Frage von WurdeAbgezockt, 35

Ist es illegal, wenn jemand mich um meinen Google Account abgezockt hat?

Ich hab jemanden meine Email und Passwort gegeben, damit er was in ein Spiel macht. -Sein Kumpel hat mir gesagt das ich in vertrauen kann, weil er sagte das er ein Admin sei- Kann ich jetzt zur Polizei gehen und ihn Anzeigen? Ps. Ist es illegal was er getan hat? Weil ich hab über 100 Euro in diesen Acc gesteckt. Pps. Er hat meim Handy über sein Computer zurückgesetzt.

Antwort
von neo1991, 22

Du hast verkackt. Wenn du dein E-Mail und Passwort rausgibst bist du selber schuld. Du kannst versuchen über Passwort vergessen Zugriff auf deinen Account zu bekommen oder den Support anschreiben. Ich denke mal hier geht es um Steam. Support kann da immer etwas dauern. Falls du Items hast die er die geklaut hat dann wird der Support dir die nicht mehr erstatten. Gib niemals dein E-Mail und Passwort raus. Das ist der Schlimmste Fehler den du machen kannst. Wünsche dir alles Gute und ich hoffe das du aus deinem Fehler lernst.

Kommentar von WurdeAbgezockt ,

Ja hab ich... ps. Er hat mein Handy noch zurückgesetzt. Und wenn er sich irgendwo in einer “Porno Website“ anmeldet oder sich etwas Kauft. Bekomm ich dan die Rechnungen oder den Ärger? Er ist doch der einzigste mir der Email.

Antwort
von palindromxy, 5

Hallo,

ja, kannst du, es klingt hier sehr stark nach Betrug.

MfG

Antwort
von Yodafone, 14

was willst du denn anzeigen?

das du deine Email-Adresse und das Passwort weiter gegeben hast?

Antwort
von Frager1970, 21

Ja das ist Diebstahl! Geh zur Polizei und Zeig Ihn an!

Kommentar von WurdeAbgezockt ,

Weist du es zu 100%? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community