Frage von sTreeTa, 81

Ist es Illegal, wenn ich einen Drogentest Fälsche?

Hallo, meine Frage bezieht sich auf Folgende Situation: Wenn ein Erziehungsberechtigter mich einen Urintest durchführen lässt, und ich anstatt meines eigenen Urins den von jemandem anderen nehme, ist dies dann Illegal und Strafbar?

Antwort
von xo0ox, 23

In etwa so wie Kiffen meinst du? Solange er das nicht bemerkt ist auch den Urintest fälschen nicht Strafbar.

Generell können Eltern aber alles zur Straftat machen und dich bestrafen, auch nur schon wenn du nicht pünktlich zu Hause bist.

Antwort
von NotYourDarling, 44

Also privat ist es zwar moralisch verwerflich, aber keinesfalls strafbar...

Du musst aber zum beispiel auch nicht einwilligen den test zu machen... deine eltern können dich wohl kaum dazu zwingen....

Ans herz legen würde ich dir allerdings, mit dem sche*ß aufzuhören... bringt ja doch nix als ärger....

Antwort
von wiki01, 49

Was du in deiner Familie mit deinem oder fremdem Urin anstellst, ist deine Sache. Strafbar ist es jedenfalls nicht.

Antwort
von noname68, 40

das nennt man urkundenfälschung, frag mal das StGB

Kommentar von Pyrut ,

Echt jetzt ? XD

Kommentar von wiki01 ,

Blödsinn! Du solltest dich bei der rechtlichen Bewertung von Schilderungen zurückhalten.

Antwort
von aXXLJ, 8

Nicht illegal.
Aber hinterfragenswert.

Google "Rauschzeichen"

Antwort
von djviper, 42

Strafbar nicht aber blöd unehrlichkeit zahlt sich nicht aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community