Frage von OctacoreCPU, 59

Ist es illegal, wenn ich eine Website unter "<irgendwas>.de" habe, die nur mit Benutzername und Kennwort ansehbar ist?

Danke euch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, 34

Nein. Wenn du einen Zugangsschutz hast kann halt nicht jeder auf die Seite zugreifen. Da bist du bestimmt nicht der einzige. Die Frage wäre eher ob es sinnvoll ist eine solche Seite zu betreiben, da es andere Wege gibt Informationen über einen Server anderen mit Zugangsbeschränkung zur Verfügung zu stellen.

Antwort
von ChrisiBreu, 33

Denke nicht
Würde aber ein sichtbares Impressum erstellen das keinen Login benötigt!
LG Chris

Antwort
von glasair, 26

Nein. Auch ein Impressum brauchst du bei einer nicht-öffentlichen Seite nicht.

Antwort
von Ahzmandius, 14

Wieso sollte das illegal sein, was genau ist es denn für eine Seite? ;-)