Andrej am 19.08.2009 um 1:48 Uhr
Ich rede hier hauptsächlich von Epson Patronen, da diese am ehesten resettet werden müssen. Ist es Illegal diese per Software zu resetten? Und, wie sieht es mit Chinesichen "Ewigpatronen" aus, die man per Knopfdruck resetten kann? Ist Besitz, Kauf oder Verkauf illegal bzw. ein Verstoß gegen Copyright/Patentrecht? Bitte Quellen angeben!
Solange Du keine Umweltschäden anrichtest, kannst Du in Deinen eigenen vier Wänden mit Deinem Eigentum machen, was Du willst. Ich kenne kein Gesetz, das das verbieten würde.
Ein Verstoss gegen Copyright/Patentrecht wäre nur der Nachbau.
>...Chinesichen "Ewigpatronen" ... die man per Knopfdruck resetten kann - Finde ich genial!
Besitz und Kauf sind sicherlich nicht illegal. Wenn Du das Eigentum daran erwirbst, kannst Du damit im wesentlichen machen, was Du willst.
Genau. Ich habe die selbst schon oft genug von Hand nachgefüllt, da ich keine Lust hatte, neue zu kaufen.
Andrej am 19. August 2009 02:05 es geht nicht ums befüllen, sondern um ds resetten.
ich denk nicht da diese sonst nicht mehr öffentlich verkauft werden dürften dürfen sie aber