gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es Illegal Tintenpatronenzähler zu resetten?

gefragt von AndrejAndrej am 19.08.2009 um 1:48 Uhr

Ich rede hier hauptsächlich von Epson Patronen, da diese am ehesten resettet werden müssen. Ist es Illegal diese per Software zu resetten? Und, wie sieht es mit Chinesichen "Ewigpatronen" aus, die man per Knopfdruck resetten kann? Ist Besitz, Kauf oder Verkauf illegal bzw. ein Verstoß gegen Copyright/Patentrecht? Bitte Quellen angeben!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Drucker x 2.216 HP x 556 Canon x 321 Epson x 136 Druckerpatronen x 73 Brother x 62 Lexmark x 61 CISS x 1

anonym
beantwortet von Progo am 17. September 2009 12:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Solange Du keine Umweltschäden anrichtest, kannst Du in Deinen eigenen vier Wänden mit Deinem Eigentum machen, was Du willst. Ich kenne kein Gesetz, das das verbieten würde.

Ein Verstoss gegen Copyright/Patentrecht wäre nur der Nachbau.

>...Chinesichen "Ewigpatronen" ... die man per Knopfdruck resetten kann - Finde ich genial!

anonym
beantwortet von kruemel70 am 19. August 2009 01:49
1x

Besitz und Kauf sind sicherlich nicht illegal. Wenn Du das Eigentum daran erwirbst, kannst Du damit im wesentlichen machen, was Du willst.

Kommentar von Misanthropin am 19. August 2009 01:56

Genau. Ich habe die selbst schon oft genug von Hand nachgefüllt, da ich keine Lust hatte, neue zu kaufen.

Kommentar von D5f2cb5c190d63957c9ba557ba253a18smallAndrej am 19. August 2009 02:05

es geht nicht ums befüllen, sondern um ds resetten.

anonym
beantwortet von schoelle am 19. August 2009 01:49
0x

ich denk nicht da diese sonst nicht mehr öffentlich verkauft werden dürften dürfen sie aber

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.