Ist es Illegal süchtig von Arzneimittel zu werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo samcle,

ich denke mal es wird erst Illegal wenn man sich strafbar macht. Wobei die Sucht an sich nicht verboten ist und werden kann, doch sobald man Straftaten deshalb begeht um sich das Mittel zu beschaffen, machst man ja verbotene Dinge.

Das von dir genannte Szenario wäre wohl bereits im Bereich des strafbaren, wenn es den Herauskäme. Da man ja theoretisch Betrug begeht und damit den Beitragszahler und Staat schadet. Das Rezept hat man ja in dem Szenario nur weil es eine Krankheit gab und diese wohl weiter vortäuscht, wodurch es ungerechtfertigt erworben wurde.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es ist nicht illegal, aber dumm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eine Krankheit! Du fragst doch auch nicht, ob es illegal ist, z.B. Diabetiker zu sein.

Was meinst du, wie viele Medikamentenanhängige es gibt! Sprich mit deinem Arzt darüber!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, auf Palliativstationen wimmelts von Opiatabhängigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samcle
01.06.2016, 23:59

Danke.

0