Frage von celann1816, 88

Ist es illegal SO EINE Seite zu erstellen?

Hey! Wahrscheinlich kennen manche von euch das Spiel MovieStarPlanet, aber wenn nicht ist es auch egal. Ich mache mir nur etwas Sorgen, da meine Schwester (16) sich heute eine eigene Internetseite erstellt hat, bei der man angeblichen hacken kann (also z.b. irgendwelche Münzen oder sowas in der Art; bei Moviestarplanet wäre das z.B. Starcoins, Diamanten etc) aber das klappt natürlich nicht und sie hat das eben so eingestellt, dass man dort den Namen, das Passwort und weitere Dingen (wie z.B. wie viele StarCoins man haben will oder wie lange man VIP sein will usw) angeben muss und dann bekommt sie eine Email mit dem Passwort und dem Namen und so und dann will sie die Accounts behalten, was ich persönlich mega unfair finde. Ich habe ihr schon davon abgeraten, aber sie hat nicht auf mich gehört und jetzt mache ich mir eben Sorgen, dass sie irgendwie angezeigt werden könnte, weil sie eben SO EINE Seite erstellt hat. Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen? Oder passiert da gar nichts? :s

Antwort
von 1122vanessa1122, 5

Natürlich wird dann etwas passieren! Das ist illegal am besten sollte sie diese seite sofort wieder löschen

Antwort
von Kallahariiiiii, 50

Das ist definitiv illegal. Aber gibt es wirklich Menschen die ihre Login-Daten bei sowas eingeben?

Kommentar von Kiboman ,

leider ja

Antwort
von Kiboman, 56

das ist pishing

Kommentar von Kiboman ,

§ 202 a StGB:
 (1)Wer unbefugt Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, sich oder einem anderen verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
 (2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.

Antwort
von Bacaydee, 50

Legal ist das jedenfalls nicht

Antwort
von Westghost, 43

klar ist das illegal... man kann auch sehr einfach ihr ip adresse rausfinden weshalb das mit der anzeige auch nicht unmöglich wäre.

Antwort
von SarahLarax3, 10

Das ist illegal, stell dir vor du gibst z.B. 100€ für VIP aus, so wie ich... und dann klaut sie dir den acc
Viele sitzen ewig dran Level up zu kommen und dann kommen solche Kinder und machen sowas..

DAS IST ILLEGAL

Und dazu noch obendrein das unsozialste was man machen kann, mann...
Wieso -.- Macht euch eure eigenen accs und Werdet aktiv anstatt andere traurig zu machen '-' Stell dir vor ein 8Jähriges Kind spielt Msp und will sich da ein Haustier kaufen weil sie/er es so süß Findet, entdeckt diese Seite und gibt die Daten ein und schwupp ist alles weg, ich sag nur Tränen..

Bitte sag das deinen Eltern..

Lg,
-Sarah-

Auf Msp: teddy 5505

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten