Ist es illegal sich in Tschechien im AsiaMarkt was zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt drauf an was die paar anderen Sachen sind. Die Böller sind schonmal illegal, die Strafen wurden hier ja bereits von anderen Usern erwähnt. Alles was hier in D illegal ist (Butterfly, Wurfsterne etc.) darfst du natürlich auch nicht mitbringen. Auch Softairwaffen z.B. dürfen nicht nach D eingeführt werden sofern sie kein F im Fünfeck aufweisen (was bei den Tschechen-Asia-Teilen definitiv nicht der Fall ist) und max. 7,5 J haben. Raubkopien oder Fakeklamotten hingegen sind egal solange Eigenbedarf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FabiiFCB
05.07.2016, 22:58

Also darf ich mir ne Waffe mit 7,5j kaufen und es ist legal?

0
Kommentar von DocIsBack
05.07.2016, 23:34

NUR wenn sie auch gleichzeitig den Stempel mit dem F im Fünfeck aufweisen! Das dürfte bei keiner der auf den dortigen Märkten angebotenen Waffen der Fall sein. Wenn der Stempel nicht vorhanden ist, ist für den Besitz der Waffe in Deutschland, unabhängig von der Schussleistung (also auch unter 7,5J), eine entsprechende Waffenbesitzkarte nötig, da die Waffe rechtlich dann quasi einer scharfen Schusswaffe gleichgestellt wird.

0

Du solltest dir lieber Sorgen darüber machen, was passiert wenn Du nicht erwischt wirst und dir so ein Böller in der Hand explodiert.

Kommentar von FabiiFCB
05.07.2016, 22:58

Nee. So dumm stell ich mich schon nicht an

0
Kommentar von VitaOrange
16.11.2016, 19:16

Die böller dort sind sicherer als deutsche böller

0

Generell gilt: "Nach Deutschland dürfen nur Feuerwerkskörper mit dem
Prüfsiegel "BAM" der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung
oder dem CE-Siegel eingeführt werden".

Die Strafe kann bis zu 50.000 Euro hoch sein. Allerdings wusste ich nicht, dass man die tatsächlich auch momentan dort kaufen kann.

Und ob das illegal ist....und die Strafen sind saftig:

https://umwelt.bussgeldkatalog.org/feuerwerk-sprengstoff/

Kommentar von FabiiFCB
05.07.2016, 22:56

Wenn ich paar Polenböller mit nach Deutschland nehme und erwischt werde bekomm ich doch keine Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahre?!

0

Es it nicht illegal, zu kaufen, wenn du in Tschechien bist.

Zweite Frage ist dein Import nach Deutschland von Sachen, die in Deutschland illegal sind...