Frage von mondou, 93

ist es illegal in berlin zu wohen und in der schweiz beerdigt zu sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter501, 11
nein

Wenn ich beerdigt bin wie kann ich dann woanders wohnen?Scherzkeks!

Antwort
von Nayes2020, 56
nein

man kann sich aussuchen in welchen land man beerdigt wird... bzw die Verwandten^^. man muss halt die Überfahrt organisieren.

Wenn der typ tot ist UND gleichzeitig in Berlin wohnt... joa das ist illegal

Kommentar von DesbaTop ,

Das is nich illegal. Nur unmöglich^^

Kommentar von Nayes2020 ,

nein es ist möglich^^ weils nur bürokratie wäre xD

Antwort
von maxim65, 35

Solange du aus deinem Grab in der Schweiz die Miete für deine Wohnung in Berlin bezahlst und auch ansonsten deine Steuern entrichtest - kein Problem

Antwort
von unddannkamessah, 50

du kannst dich beerdigen lassen wo du willst, solange das genehmigt wird. Gleichzeitig wohnen und beerdigt sein geht natürlich nicht..

Kommentar von unddannkamessah ,

Abgesehen von dem Witz in der Frage kann das sehrwohl illegal sein, es kann doch auch einfach eine Beerdigung im jeweiligen Land verweigert werden? das stört den toten natürlich weniger als die hinterbliebenen.

Kommentar von thorsengel ,

Natürlich, aber dann muss es spezielle Gründe geben, warum der Tote nicht in dieses Land darf. Und die Frage war eher allgemein, sie bezog sich also wohl kaum auf einen besonderen Fall wie "Der Verstorbene hatte ein Einreiseverbot" oder dergleichen

Antwort
von thorsengel, 22
nein

Nein. Du darfst dich beerdigen lassen, wo du willst. Es muss nur irgendwer organisieren.

Antwort
von RinOkumura11, 22
nein

Wenn du den Wunsch hast in der Schweiz beerdigt zu werden dann ist das dein Wunsch da kann keine Behörde was gegen machen.

Antwort
von Bambi201264, 20
nein

Es ist nicht illegal, sondern schlicht unmöglich.

Wenn jemand in der Schweiz (oder sonst wo) beerdigt ist, kann er kaum in Berlin (oder sonst wo) wohnen

XD LOL

Antwort
von martinzuhause, 45

auf jeden fall wird der beerdigte der in berlin wohnt dafür nicht mehr bestraft.

Kommentar von mondou ,

bei zehn komentaren die antwort

Kommentar von deinefrage2016 ,

welche antwort?

Antwort
von diroda, 7
nein

Geht nicht gleichzeitig.

Antwort
von nguyentrungduc, 13

Bist du nun ein Geist oder so? =D

Antwort
von seipelsche, 29
nein

Wenn du beerdigt bist wird dich kaum jemand bestrafen können...wenn ich die Frage nicht falsch verstanden habe