Frage von janikange, 47

Ist es illegal einen rasenmäher motor als Außenborder zu benutzen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo janikange,

Schau mal bitte hier:
Polizei Rechtslage

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von furbo, Community-Experte für Polizei, 24

Nein, ist es nicht. Aber technisch schwer umzusetzen, da die meisten Rasenmähermotoren einen liegenden Zylinder haben und bei einer aufrechten Position nicht genügend geschmiert werden. 

Antwort
von rampe6, 15

grundsätzlich nicht verboten - technisch schwierig umzusetzten.

Auf dem Bodensee verboten - die Zulässigkeit auf dem jeweiligen Gewässer solltest du abklären - die entsprechenden Verstöße, da Umweltrecht, sind sehr teuer!

Antwort
von Sonja66, 30

Nein!

Kommentar von janikange ,

ich meinte beim boot

Kommentar von Sonja66 ,

Ja klar, Außenborder hat man beim Boot.
Und doch fiel mir halt das Lied dazu ein, dachte zu könntest lachen darüber, aber wie ich so lese - weit gefehlt!  ;-)

Antwort
von archibaldesel, 30

Nein!

Kommentar von janikange ,

also ich meinte beim boot

Kommentar von archibaldesel ,

Das ist mir schon klar. Wo sollte man sonst einen Außenbordmotor einsetzen? Warum sollte es verboten sein? Auch ein Rasenmähermotor ist ein normaler Ottomotor. 

Wenn du natürlich einen Elektromotor einbauen willst, gebrauchst du ein langes Kabel 😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten