Frage von KPwiso, 27

Ist es illegal ein Auto-Putz-Angebot zu machen?

Ich würde gerne Geld verdienen, mit Ferienjob hat es nicht geklappt deswegen dachte ich mir, ich erstelle ein Schild auf dem die wichtigen Infos stehen und stelle das Schild an den Straßenrand und dann können die Fahrer selbst entscheiden ob sie ihr Auto von innen einmal durchsaugen und putzen lassen wollen. Ich würde für die 15-20 min Auto putzen 10€ verlangen. Kann ich das mit dem Angebot/Schild einfach machen oder muss ich das erst irgendwo anmelden? Danke für Antworten 😊

Antwort
von Akka2323, 25

Das ist ein Gewerbe, das musst Du anmelden und Steuern zahlen. Außerdem darf man gesetzlich auf öffentlichen Straßen keine Autos waschen oder reinigen.

Kommentar von KPwiso ,

Es ist nur in einem kleinen Dorf eine Straße wo ab und zu Autos vorbeikommen:)

Kommentar von Akka2323 ,

Das ist völlig egal, wo es ist, öffentlich ist öffentlich.

Antwort
von Hyhue, 24

Wenn du das nicht für Freunde oder Familie machst, musst du das beim Amt anmelden ;) Oder du hoffst dass dich keiner Kontrolliert. Viel Glück damit, ich finde es eine gute Idee! ;)

Antwort
von NickelPump, 18

Es ist illegal. Weil das Abwasser gesondert abgeführt werden muss. Außer du besitzt ein Auffangbecken oder ä.

Kommentar von KPwiso ,

Es geht um die innenreinigung mit einem Lappen und einem Eimer wasser

Kommentar von Akka2323 ,

Wasser, das ist schon verboten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten