Frage von Hundalor, 26

Ist es illegal, eigene PS2 spiele zu verändern?

Ich habe Zuhause eine PS1, PS2 und eine PS3 und möchte z.B. bei Gran Turismo 3 und 4 die Spiele Datei was verändern. Ist dies illegal?

Antwort
von asdundab, 11

Wird sowiso niemand merken und stören wird es den Entwickerbauch nicht, da das Spiel vermutlich keine Online Option hat, und es schon ein paar Jahre alt ist.

Antwort
von DerPolak, 19

Guten Tag,

Ich würde da nach dem Motto "Wo kein Kläger da kein Richter" leben.

Ich denke das sowas unter Gericht zustellen nicht ganz einfach sind. Weil dort ein Copyright herrscht aber der ist teilweise erloschen

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Hundalor, 5

Ich kann das machen, will jetzt aber es nicht machen und auf einmal steht die Polizei vor meiner Tür. Deswegen habe ich nachgefragt. Ich möchte es nur für mich benutzen und es nicht vervielfältigen und weiterverkaufen.

Antwort
von PassiZockt97, 5

Hallo! Solang die Spiele keinen Multiplayer haben und du sie NUR Für dich verwendest darfst du machen was du willst! Hauptsache ist das du diese vdränderungen nicht weiter gibst!

Kommentar von Hundalor ,

Ist wie gesagt, nur für den Privaten Verbrauch. Gran Turismo 3&4 haben aber Multiplayer, was ich den dann wen sie Multiplayer haben?

Kommentar von PassiZockt97 ,

so lange du multiplayer nicht verwendest mit den änderungen passt alles

Antwort
von SotisK1, 8

Wenn du das kannst, dann amch es!

Wenn ich das könnte, würde ich auf ejden fall was machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten