Frage von takeshikuamori, 29

Ist es illegal, dass man Kim Dotcom in die USA ausliefern will?

Das Neuseeländische Gericht hat beschlossen Kim Dotcom in die USA abzuschieben (ja ich weiß eh geht in Berufung) meine Frage lautet nun wie geht das? Kim hat in seinem Leben nie US-amerikanischen Grund und Boden betreten, warum also sollte man ihn nach amerikanischem Recht verurteilen? Odet ist das reine staatliche willkür? Lg

Antwort
von GermanyUSA, 12

Das macht schon Sinn. Das FBI hat Dotcoms Aktivitäten als größten Fall von Urheberrechtsverletzung in der US-Geschichte eingestuft. Viele Künstler haben Geld verloren, außerdem ist von Geldwäsche und Betrug die Rede.

In solchen extremen Fällen ist es es möglich, dass eine Person in ein anderes Land ausgeliefert wird, da sie diesem extremen Schaden zugefügt hat. 

Wenn du dann auch nocht so ein Angeber wie Herr Doctom bist, zeugt das von extremer Dummheit, da die Aktivitäten so an die Öffentlichkeit gelangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten