Frage von Roflehd, 23

Ist es illegal bilder von einem haus von goolge maps online zu stellen aber ohne Adresse und noch sagen wer da wohnt?

Antwort
von Lestigter, 16

Wenn Du die Erlaubnis von Google Maps hast, dann gibts schon mal keinen Stress wegen der Nutzung der MAP..

Antwort
von Rekin2876, 19

Soweit ich weiß nicht, da es an sich schon veröffentlicht ist. Du musst nur die Quelle angeben (googlemaps.de...) Weil die Rechte an dem Bild Google gehören.

Jemand anderer Meinung?

Gruß

REK

Kommentar von DerAufraeumer ,

BLÖDSINN:

Nur weil etwas schon öffentlich ist, wird dadurch illegales nicht legal.

Kommentar von Rekin2876 ,

Bilder auf Google Maps sind schon mal nicht "illegal".

Wenn doch, bitte einmal eine Begründung die nachvollziehbar ist.

Ich bleibe nach wie vor dabei, dass es hier lediglich um die Lizenzrechte von GM geht.

Kommentar von Rekin2876 ,

Um es mal abzukürzen, habe mal in den AGB von GM nachgelesen. Eine Nutzung zu privaten Zwecken (nicht gewerblich) ist grundsätzlich erlaubt.

Hier ein Auszug zu den Bestimmungen

"Es ist untersagt, die Abbildungen vollständig oder teilweise
zurückzuentwickeln, zu dekompilieren, zu disassemblieren, zu übersetzen, zu
ändern oder abgeleitete Arbeiten aus ihnen zu erstellen. Darüber hinaus dürfen
die Abbildungen oder Teile davon weder vermietet, weitergegeben, veröffentlicht,
verkauft, abgetreten, verleast, sublizenziert, vermarktet, übertragen oder in
einer sonstigen Weise genutzt werden, die nicht ausdrücklich durch diese
Vereinbarung gestattet wird.
Aus der Nutzung von Google Maps ergeben
sich für Sie keine Rechte. Alle Eigentumsrechte an den Abbildungen verbleiben
bei Google und/oder den Lizenzgebern von Google (sofern zutreffend). Die
Abbildungen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht kopiert werden, auch
wenn sie verändert oder mit anderen Daten oder anderer Software zusammengeführt
wurden."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten