Frage von shadow96er, 41

Ist es illegal, Bewertungen für eine eigene Firma zu schreiben (neu)?

Hallo! Ich muss in meiner Firma Bewertungen für selbige schreiben, breche die Ausbildung ab, aber in meinem Zwischenzeugnis steht, dass ich Bewertungen ausgewertet habe, was überhaupt nicht stimmt. Ich habe über 300 Bewertungen für diese Firma geschrieben. Muss ich da handeln? Und falls ja, was für Möglichkeiten habe ich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von johnnymcmuff, 30

Ist es illegal, Bewertungen für eine eigene Firma zu schreiben (neu)?

Das heißt Du hast falsche Bewertungen in Net gestellt?

Schau mal hier rein:

https://ggr-law.com/persoenlichkeitsrecht/faq/fake-bewertungen-rechtliche-folgen...

MfG

Kommentar von shadow96er ,

Ja, habe ich.

Kommentar von shadow96er ,

Danke!

Antwort
von Neolas, 35

Ja das ist illegal, hat mein Wirtschaftslehrer gesagt und steht auch so im Handelsblatt. ;-)

Kommentar von shadow96er ,

Was kann ich da machen?

Mich an die IHK wenden?

Ich will nicht aus diesem Job fliegen, bevor ich nichts neues habe...

Kommentar von Mignon2 ,

Ja, das ist eine gute Idee. Frage mal bei der Handelskammer nach. Wenn die keine Antwort hat, kann sie dir aber vielleicht sagen, an wen du dich wenden mußt.

Antwort
von SiViHa72, 32

Naja, sie können ja schlecht offiziell zugeben,d ass sie da wen hatten,d er ihre Bewertungen gefaket hat.

Sie haben Dir was schräges aufgetragen, outen möchten sie sich nicht.

Ob man da was machen kann.. immerhin ist es nicht was völlig ganz anderes, wenn Du geschrieben hast, dann weisst Du auch, wie die gewertet werden oder wie die Wertungen zu lesen sind.

Wie gesagt, komische Sache.

Kommentar von shadow96er ,

Eigentlich kriegen die fast nur schlechte Bewertungen, was ich auch absolut verstehen kann....

Ich musste nur gute schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community