ist es illegal bei Amazon ein Konto zu erstellen dafür den namen meines bruders zu benutzen (bin 17, er 23) aber über mein Bankkonto das laufen zu lassen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Abgesehen davon das es nicht erlaubt ist werdet ihr beide in Zukunft dann auch auf Amazon und deren Dienstleistungen verzichten müssen. Bei sowas macht Amazon gern kurzen Prozess und schließt euch auch von deren Kindle,Filme etc Geschichten aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es ist nicht illegal. Es verstößt nicht einmal gegen amazon-Richtlinien. Lass Dir keinen Quatsch von den Oberlehrern hier erzählen. Das Konto läuft auf dem Namen Deines Bruders. Der ist 23, also voll geschäftsfähig. Er hat Deine Erlaubnis, mit Deinem Konto zu zahlen. Alles vollkommen in Ordnung.

Nein, das ist nicht illegal.

Welcher Straftatbestand sollte das denn sein?

Ja, du musst davon ausgehen das innerhalb von 24h die Polizei vor eurer Haustür steht und euch beide wegen Betrug fest nimmt!

wie gesagt hab es ja nicht gemacht. wollte vorher lieber noch mal nachfragen

Damit könntest du den Straftatbestand der Fälschung beweiserheblicher Daten (§ 269 StGB), evtl. auch der Täuschung im Rechtsverkehr bei Datenverarbeitung  (§ 270 StGB) erfüllt haben.

Kurz gesagt: ja, es ist illegal. 

ok danke dann lass ich es lieber

das ist illegal

Was möchtest Du wissen?