Frage von Chriis123123, 752

Ist es illegal auf der Seite freealbums.org etwas zu Downloaden also Alben?

Ist das illegal hier Musik runterzuladen freealbums.org

Antwort
von davidmueller13, 639

Wenn du die auf der Seite verlinkten Dateien runterlädst, besteht ganz klar eine Urheberrechtsverletzung. § 53 UrhG greift hier ebenfalls nicht, da es sich hier sehr offensichtlich um rechtswidrig zugänglich gemachte Vorlagen handelt.

Antwort
von DGsuchRat, 585

Nutze Spotify oder YouTube um neue Musik zu hören.

Kommentar von Chriis123123 ,

Spotlight kostet Geld und der Künstler verdient genau so wenig wie nix daran unfair youtube ist das Album nicht.  

Kommentar von DGsuchRat ,

Spotify Free für PC??? Aber besser als illegal runterzuladen. Und dann kauf dir das Album halt oder mach nen kleinen Job

Antwort
von logbkzv, 386

Danke für den tipp, luxus-music.in hab ich bisher hergenommen

Kommentar von Chriis123123 ,

Hahahahahahha

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 466

Ja, es ist illegal. Wir Musiker arbeiten viel und hart, damit u.a. du dich an der Musik erfreuen kannst. Zeige wenigstens ein bisschen respekt für die Arbeit anderer - auch wenn dir selbst der Begriff "Arbeit" nicht geläufig ist - und unterstütze die Künstler, die du hörst!

Kommentar von Stunter ,

Endlich jemand!

Es gibt leider viel zu wenige, die nicht verstehen, oder nicht verstehen wollen, wie viel Arbeit Musik ist.

Antwort
von UpGeDreved, 410

Ja aber gebe mal im Intermet YouTube Converter ein 

Antwort
von Kiwchen, 86

Mach es lieber bei Yabeat die ist legal einfach YouTube Video link kopieren und da einfügen

Antwort
von LikeM4, 414

Solang du über VPN ziehst kann dir keiner was. Und wenns dann da is ist es eh nicht mehr nachweisbar ob gekauft oder runtergeladen.

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

Das glaubst aber auch nur du :)

Kommentar von Stunter ,

Und da spricht offensichtlich jemand, der sich nicht mit dem Thema auskennt.

Und selbst wenn einem niemand etwas könnte - Es gehört sich einfach nicht. Für Musik bezahlt man. Punkt.

Antwort
von Stunter, 523

Ja ist es.

Und außerdem: Musik kauft man sich. Unterstütze die Künstler, die du magst. Wir Musiker wollen nämlich auch Geld mit unserer Musik verdienen, so merkwürdig es auch klingt.

Also denk bitte noch einmal darüber nach.

 ~ Stunter

Kommentar von Chriis123123 ,

Hann keinen Gelde

Kommentar von Stunter ,

Dann wird es Zeit, dass du welches verdienst, statt illegal die Arbeit anderer Leute runterzuladen.

Kommentar von SiroOne ,

Leider muss man von sein Gehalt 70 Prozent am Staat abgeben, Dann die Arztkosten, die Unterhaltskosten, Lebensmittelkosten, Kinder, Internet, Verkehrsmittel, Schule, Ausbildung, überteuerte Mieten, Strom Rister Rente, das kostet alles,  da bleibt nichts für teure Musik CD s, übrig, so hat er das sicher gemeint.

Kommentar von Stunter ,

Es kann natürlich sein, dass er es so gemeint hat. Aber ich vemute eher, dass er ein Troll ist. Siehe ein Kommentar von ihm, etwas weiter unten:

hab Harz 4 und war ni in Scule un hab kein Geld

Aber selbst wenn: Wenn man sich teure Handys und jedes Jahr einen neuen Computer leisten kann, kann man sicher auch ein paar Euro für Musik ausgeben. Schließlich sind Alben ja nicht so teuer (Soll nicht heißen, dass jeder so ist. Aber viele sind nunmal leider so).

Antwort
von WissensWisserDe, 534

Nach § 53 URHG hast du ein Recht auf Privatkopie. Sofern die Quelle nicht offensichtlich illegal ist. Ob die Webseite jetzt illegal ist kann ich nicht so sagen, da ich nicht auf dieser war. Illegal währe sie z.b. Wenn es dort die neusten Kino Filme kostenlos zum download gibt.  

Kommentar von Chriis123123 ,

Thx :)

Antwort
von lutsches99, 433

so lange du es für den "Ejgenbedarf" runterlädst und nicht öffentlich machst, darfst du es

Kommentar von medmonk ,

Es gibt bei illegal heruntergeladenen Werken (Ton, Video, Bild u.d.G.) kein Recht auf »Privatbesitz«! De facto bleibt eine Urheberrechtsverletzung eine solche und kann sowohl straf als auch zivil-rechtlich verfolgt werden. 


Kommentar von lutsches99 ,

doch gibt es. Privat darf man das!

Kommentar von davidmueller13 ,

Privat darf man das

Das "Recht auf Privatkopie" greift hier nicht, da es sich um eine offensichlich rechtswidrige Quelle handelt (Im Gegensatz dazu, wenn  es z.B um Youtube Download etc. geht).

Kommentar von lutsches99 ,

es ist aber nicht offensichtlich illegal

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

doch, das ist es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community