1

Ist es iIlegal..

Frage von KingKurde KingKurde

Wenn man Spiele runterlädt und die dann Brennt und dann noch die Cds zu verkaufen? Also ich mach sowas nicht , aber ich kenne da paar Leute , und die meinten das wär Legal!?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von KevinZuhause KevinZuhause

Es ist illegal, sofern der Urheber es nicht ausdrücklich erlaubt hat... Ich denke aber nicht, dass irgendjemand das jemals machen wird - jedenfalls keine großen Firmen.

Kommentar von KingKurde KingKurdeKingKurde

Hmm.. Naja ich wollte ja nur Fragen , weil die ya die Cds verkaufen..

• 2
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Die Hersteller sind doch nur Abzocker. Klar ist es legal, denen das Geschäft zu versauen.

Manno, die Frage meinst du doch nicht ernst oder???

• 1
    Antwort von thehitmen thehitmen

das wäre doppelt illegal!

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Legal - illegal - scheißegal

• 1
    Antwort von Pinguin Pinguin

na wenn das nicht illegal ist, was ist dann illegal? ;)

• 1
    Antwort von gibtsdochnich gibtsdochnich

is illegal

• 1
    Antwort von Chris1114 Chris1114

Das ist der größte quatsch!! Es ist illegal!

• 0
    Antwort von darkprancer darkprancer
    1. Illegal (Raubkopie und schädigung der Industrie)
    2. Illegal (Verbreitung von Raubkopien)
    3. Illegal (Dafür auch noch geld zu bekommen)

Die Käufer machen sich auch strafbar weil sie es Unterstützen

Brennen ist soweit nur legal wenn man eine Kopie eines Orginalen hat und die auch nur für sich selbst nutzt

• 0
    Antwort von Phunkydata Phunkydata

Sowas von illegal !

• 0
    Antwort von Mepho Mepho

beim verkauf wirds gewerblich ... wenn man dabei erwischt wird: gute nacht!

Achh... wenn man sich dann die Cds kauft , ist das dann auch illegal!? hmm wusste ich ja gar nicht xDxD

Kommentar von Mepho MephoMepho

wenn du die cds kaufst, obwohl es sich offensichtlich um raubkopien handelt, machst du dich soweit ich weiß auch strafbar.

Achh... wenn man sich dann die Cds kauft , ist das dann auch illegal!? hmm wusste ich ja gar nicht xDxD

Kommentar von Mepho MephoMepho

strafrechtlich gesehen macht es einen enormen unterschied ob man sich die cd's saugt und privat nutzt oder die filme saugt, auf cd brennt und, entsprechend mit gewinnabsicht, weiterverkauft.

über 99% der strafrechtlichen anzeigen wegen urheberrechtsverletzungen werden fallen gelassen - das wäre so ein fall wo es nicht fallen gelassen wird

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.