Frage von lilablume5, 117

Ist es ihm wichtig oder nicht?

Ich habe jemanden kennengelernt und treffe mich seit 3 Monaten mit ihm.

Wir hatten zu Beginn Sex und dort bedeutete es für uns beide nichts, doch ich habe mich nun sehr verliebt und er sagte auch, dass er mich mag. 

Wir trafen uns dann jeden Tag, kuschelten und hatten Sex. Nach einer Zeit sahen wir uns nicht mehr so oft und er meldete sich auch weniger. 

Irgendwann hatten wir wieder mehr Kontakt (durch ihn) und so. Wir sahen uns dort sehr lange noch weil es nicht ging, aber er sagte mir immer, dass er mich vermisst. 

Dann hatten wir sehr viel Kontakt und er schrieb, dass er mich sehr gerne hat und dass er in mich verliebt ist. 

Wenn ich bei ihm bin hat er nur Augen für mich. Er sagt mir liebe Dinge und er schaut mich immer an und lächelt mich süß an. 

Nach Alkoholkonsum sagte er, dass wir zusammengehören und drückte mich ganz fest. Nach diesem Abend hatten wir wieder wenig Kontakt und er schaut die Nachricht an und meldet sich wieder nicht. 

• Warum? 

Ich verstehe ihn nicht.

• Ist er nun interessiert und mag er mich oder nicht? :(

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dutch888, 75

wirkt eher so dass er nur sex mit dir will und das alles sagt um dich bei laune zu halten. Lass dich nicht durch bedeutungslose worte beeinflussen.

Ignorier ihn mal für nen Monat, auch wenns schwer fällt. Wenn er sich um dich bemüht weißt du dass du ihm wichtig bist. Wenn nicht, dann kannst du nach dem Monat weiter ignorieren und ihn vergessen^^

Kommentar von lilablume5 ,

ist das bei männern so, dass wenn man sie ignoriert sie sich wieder für einen interessieren? (allgemeine frage) weil wenn mich jemand länger ignoriert bin ich angepisst.

Kommentar von dutch888 ,

manche aber Männer die sich so beeinflussen lassen sind sowieso meist idioten^^ Ich persönlich sehe es so, dass (als bsp) wenn man mir nicht antwortet obwohl ich mir mühe gebe kontakt zu halten und immer schnell zu antworten, kann mir die Person egal sein. Genauso bei dir. Er ignoriert dich, antwortet nicht, etc. Ich stresse mich bei sowas nicht sondern finde mich damit ab das diese Person nunmal keinerlei Bemühungen macht kontakt zu halten und ich es deswegen auch nicht weiter versuche^^ Also wenn man mich ignoriert dann kann mir das egal sein xD

Wenns um meine Freundin zb geht: Sie ist manchmal sehr eifersüchtig. Dann antwortet sie nicht oder redet ne weile nicht mit mir. Normalerweise würde es mir egal sein, aber ich liebe sie^^ Ich nehme sie in den arm bis sie sich wieder beruhigt hat und behandle sie so wie immer^^ Deswegen finde ich es verdächtig dass es bei euch so wechselhaft ist und ihr manchmal kaum kontakt habt

ahh ok danke für die antwort :)

Kommentar von dutch888 ,

Bitte =) Freut mich wenn ich helfen konnte^^

was ich nicht verstehe ist, dass er wirklich sachen gesagt hat, die noch nie jemand zu mir gesagt hat und das nicht flüchtig, sondern er sah mir dabei in die augen. das warn sätze wie: schön das es dich gibt, du bist so schön, danke für alles (er war kurz vorm weinen und ich nahm ihn in den arm)

Kommentar von dutch888 ,

Dann ist er vllt ein guter schauspieler.

Es gibt Männer die sowas ausnutzen, das kann ich aus eigenem Wissen sagen. Ich habe viele weibliche Freunde, d.h. ich verstehe mich sehr gut mit frauen^^ Damit kriege ich auch immer wieder deren beziehungsstress und Probleme etc mit. Sie sagen mir vieles... ich weiß ganz genau was eine Frau hören will. Ich kann ne Woche mit Frauen chatten oder labern und gezielt Sachen sagen damit sie sich in mich verlieben. Oder dir zb könnte ich Dinge sagen die dich absolut davon überzeugen würden dass er dich doch noch liebt. Das wäre kein Problem dich nur mit worten hinter Licht zu führen. Das hört sich vllt arrogant an, aber viele Frauen lassen sich leicht von worten beeinflussen. Ich nutze sowas nicht aus, will ich anmerken^^ Denn aus so einer Beeinflussung kann keine gute Beziehung hervorgehen... aber vllt hat er das gemacht. Er hat dir bloß dinge gesagt die du hören willst, die dafür sorgen dass du ihn nicht verlässt.

Aber wie gesagt, vllt is er nur ein tölpel der nicht versteht dass es dich verletzt wenn er nicht antwortet^^ Deswegen ignorier ihn um zu sehen wie viel er dir wirklich bedeutet =)

ok danke :)

ist es ein gutes zeichen, dass er alle 5-10 min etwas nachschickt wenn ich nicht antworte? jzt zum 3ten mal

Kommentar von dutch888 ,

noch nicht. Wenn du nicht antwortest will er dich wieder für sich gewinnen und spamt dich zu.
Wenn er das den ganzen Monat über macht und nicht locker lässt obwohl du ihn ignorierst, dann bedeutet es was. ansonsten nicht

ok ;)

Antwort
von Kanae98, 58

Frag ihn ganz offen. Wenn ihr schon miteinander geschlafen habt, sollte es eigentlich möglich sein, offen miteinander zu reden. Nur das bringt Klarheit

Antwort
von konstanze85, 35

Das liest sich leider eher so, dass er nur Sex von Dir will, und wenn er es dann mal wieder nötig hat (sorry) gibt er sich auch wieder mehr Mühe, bis er dann hatte, was er wollte bzw. bis es ihm erstmal genug ist, dann geht er wieder auf Abstand

verstehe nicht warum? ist so ein mann überhaupt irgendwie fähig sich zu verlieben?

Kommentar von konstanze85 ,

Klar, wenn es die Richtige ist. Warum sollte er nicht dazu fähig sein?

Antwort
von Chaosbrother, 34

Der benutzt dich nur, schieß ihn ab. Solche Leute verdienen einen Tritt in die Eier, den solltest du ihm geben.

Antwort
von LonelyBrain, 36

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und rate dir: frage ihn selbst.

Wir kennen ihn nicht, sind keine Hellseher, können keine Karten legen und die ominöse Glaskugel ist auch gerade in der Werkstatt.

Wenn du also Klarheit willst musst du den ersten Schritt auf ihn zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community