Frage von facettenkoffer, 57

Ist es ihm so ernst wie mir?

Ich bin seit etwa 2 Wochen mit meinem Freund zusammen. Er wird schnell sauer und eifersüchtig und übertreibt in manchen Situationen total. wenn er eifersüchtig ist und ich ihm sage dass ich nur ihn liebe, schreibt er nur ,,Schön`` und da kommen mir echt Zweifel, ob es ihm mit mir wirklich so ernst ist. Ich liebe ihn und möchte weiterhin mit ihm zusammen sein, aber wir streiten so oft, dass ich Angst habe er macht Schluss.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo facettenkoffer,

Schau mal bitte hier:
Beziehung Streit

Antwort
von uknown, 17

Wenn er eifersüchtig ist , wird er es wohl ernst meinen. Er hat anscheinend angst dich zu verlieren an irgend einen anderen , gleichzeitig zerstört er mit seinen Aktionen auch eure beziehung. Ich würde mit ihm darüber sprechen. Wenn er dir nicht mal glaubt dass du ihn liebst , was hat das ganze noch für einen sinn. Ihr streitet ja offensichtlich oft. Du bist nicht verpflichtet ihm deine Gefühle zu "beweisen" er scheint komplexe zu haven und dir nicht zu vertrauen. Schlechte Basis für eine Beziehung. Er scheint von Charakter auch ein eher aufbrausender Typ zu sein. Ich würde mir an deiner stelle überlegen , ob es sich wirklich lohnt das alles auf dich zu nehmen , es sind gerade mal 2 Wochen um.
~Aurora

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Streit,

Aus deinem Kommentar konnte ich entnehmen, das ihr beide derzeit 15 Jahre alt seid und derweil ihr beide auch bereits nach gerade mal zwei Wochen schon mit derartigen Problemen zu kämpfen habt, so gebe ich euch beiden nicht sonderlich viel Zeit bis ihr euch auch wieder trennen werdet. Ergo wenn sich an der Situation zwischen euch beiden auch nicht bald etwas gravierend zum positiven ändern wird, dann wäre eine Trennung auch die bessere Alternative. Den Ernst möchte ich deinem Freund auch nicht bestreiten, seine Mittel und Wege sind aber die eindeutig falschen.

Antwort
von tactless, 26

Na wenn dir nach nur 2 Wochen schon Zweifel kommen, dann wird er wohl nicht der Richtige für eine langfristige Beziehung sein. 

Antwort
von Ostsee1982, 22

So ein Verhalten nach 2 Wochen ist für mich keine Beziehung sondern ein Zustand. Was man da lieben kann ist mir ein Rätsel.

Antwort
von RuedigerKaarst, 14

Eventuell netbest Du ja auch.
Wenn man ständig schreibt, dann ist man irgendwann genervt und kurz angebunden.

Wenn Du viel schreibst, dann schreib was weniger.
Alle paar Minuten muss nicht sein.

Wie alt seid ihr?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

netbest = nervst

Kommentar von facettenkoffer ,

Wir sind beide erst 15.

Antwort
von Joschi2591, 18

Na ja, mit 15 ist nichts von Dauer.

Und auch Deine angebliche "Liebe" ist nur vorübergehend.

So wie seine Gefühle auch.

Ihr seid einfach zu jung.

In einem Jahr wirst Du Dich über Dich selber wundern, wie Du nur so einen eifersüchtigen, ignoranten Typen "lieben" konntest.

Antwort
von Atemu1, 16

Schlimmer wärs, von du ihm gleichgültig werst

Antwort
von Interessiert100, 30

Wie alt seid ihr?

Kommentar von facettenkoffer ,

wir sind beide 15.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community