Atrajanus am 07.01.2009 um 23:38 Uhr
Hab gehört das wäre mittlerweile unhöflich ...

und der niesende "muss" sich laut knigge entschuldigen.. ich sage trotzdem weiterhin gesundheit!

man überhört es höflich
bzw. der "Niesende" soll sich neuerdings entschuldigen, weil er seine Bazillen durch die Gegend schleudert
ist was dran - find ich gut
Aber man kann doch nichts dafür, das man krank ist, oder?
wieso sagt man dann nicht eigentlich statt "Gesundheit" "Krankheit", logischer weise eher "Krankheit", denn man ist doch krank... XD :) aber man muss sich mal vorstellen, jemand niest und bekommt dann gleich "Krankheit" zugerufen, hört sich doch irgendwie komisch an... :)
Ich sag es, find ich höflicher, habe das aber auch gehört.

ich hab mal gehört ich kann dich dafür anzeigen weil du mir eine erkranung unterstellst hust
GESUNDHEIT - Lach

Wenn jemand niest, und sich dabei rücksichtsvoll benommt, ein Taschentuch oder wenigsten die Hand vor den Mund hält und sich wegdreht, dann wünsche ich "Gesundheit" und ich meine das auch so wenn ich ihn gerne mag.
So hielten es meine Vorfahren und ich bleibe auch dabei.

Bei mir kommen dann außer 'Gesundheit' noch so Sachen wie 'Schönheit', 'Zerreißen solls dich', 'Verreck doch', 'Aufwischen!!!' und andere. ;-)
Je nach Person. :-D
'GRIPS' ist auch noch so ein Ding, aber eher für Insider geeignet. (Gesundheit, Reichtum, Intelligenz, Potenz und Schönheit ;-P)
Sehr unhöflich. Die Ellenbogengesellschaft wird sich zu 100% durchsetzen.

ja, laut etikette ist es unhoeflich ... aber ich weiss nciht, ob ich mich daran halten soll ...

Nach dem neuen Knigge entschuldigt sich der "Niesende".

wieso ins das eigentlich unhöflich? ... das versteh ich nich so ganz..

ich mache es bei leuten, die den spaß verstehen.. lasse es,bei leuten, die ich nicht kenne...

mir egal, ob es höflich ist oder nicht. ich wünsche weiterhin gesundheit!
DH, so mach ich´s auch. Find ich saublöd, diese Regelung!