Frage von Haribokirschen, 36

Ist es höflich, eine Reservierung abzusagen?

Habe notfalls in einer weiteren Bar einen Tisch reserviert. gehe aber nur in eines von beiden. Sollte man anstandshalber im anderen Pub absagen? Oder braucht man es nicht, da die Reservierung sowieso irgendwann abläuft?

Antwort
von YuyuKnows, 14

Hallo, Kellnerin hier!

Ja, es ist sogar sehr gut eine Reservierung abzusagen! Das höflichste, was du machen kannst: wenn man früh genug absagt, dann wird der Platz für neue Kunden frei. Das tut dem Geschäft gut!

Meine Kolleginnen und ich regen uns immer sehr auf, wenn Leute einen Platz reserviert haben und dann nicht auftauchen. Also: einfach anrufen und Bescheid sagen - dann sind beide glücklich ;)

Antwort
von vogerlsalat, 24

Man sollte absagen, andere Leute können den Tisch dann früher nutzen.

Antwort
von Dovahkiin11, 12

Man sollte das absagen. Während der Reservierung bringt der Tisch kein Geld ein.

Antwort
von Force62, 26

Am besten absagen. Ist besser für dich und das Unternehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten