gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es hier wirklich immer der Freund, die Freundin, der Bekannte dem XXX passiert?

gefragt von SolipsistSolipsist am 21.10.2007 um 19:36 Uhr

Mir fällt hier immer wieder auf, wenn eine Frage in irgendeiner Form etwas peinliches, oder privates problematisches in sich trägt, in welcher Form auch immer, so ist es meist der Freund, die Freundin, der Bekannte, dem das passiert ist. Je neuer das Mitglied desto häufiger. Man scheint zu schüchtern zu sein dies öffentlich als das eigene Problem, als die eigene Frage zu äußern. Nun finde ich das in keiner Weise verwerflich, jeder wie er mag, man schadet ja keinem die Frage so umzuformulieren. Mit manch Problem muss man ja nicht unbedingt in aller Öffentlichkeit hausieren gehn und will trotzdem eine Antwort. Aber wie häufig meint ihr, ist das hier Geschilderte tatsächlich der Fall?

30 Stimmen : Ich glaube es entspricht meist der Wahrheit, dass es wirklich ein Bekannter ist (2) ; Ich glaube es wird öfters zu einer "Notlüge" gegriffen, als man glaubt. (28)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wahrheit (182)