Früher war es das doch auch nicht! Und jetzt werde ich schon fast angewidert angesehen!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

doch es war schon damals unhygienisch. Nur übertreiben wir es heutzugtage mit der Hygiene.

wer einen dabei angewidert ansieht, beweist nur, dass er keine Kultur besitzt und dem um sich greifenden Hygenie-Fimmel verfallen ist. Da haben die Werbe-Fuzzis von Tempo & Co ganze Arbeit geleistet.
Das darf doch wohl jede/r machen wie er/sie denkt! Soviel Freiheit sollte doch schon noch sein...!

Es war schon immer unhygienisch - aber Papiertaschentücher gibt es nicht so lange, wie es Stofftaschentücher gibt.

Unhygienisch ist es zweifellos, für mich käme das keinesfalls in Frage. Aber das soll jeder so halten wie er will.

Wenn jemand zum 10. Mal sein Stofftaschentuch zum schneuzen benutzt würdest Du glaube ich auch etwas angewiedert schauen.
Ich frage mich auch immer, wie die Leute das Taschentuch wohl wieder sauber bekommen. Waschen sie es womöglich mit Ihren Unterhosen zusammen?
Also ich bin schon sehr froh, dass es Einwegpapiertücher gibt. Und wenn die mal nicht zur Hand sind kann man auch Toilettenpapier benutzen. Das sollte dann aber eines von der flauschigen Sorte sein :)

Wenn es nur von EINER Person benutzt wird....;-)
Tippse am 29. Februar 2008 08:43 lol
Ich kann mich noch erinnern, dass mein Vater uns als Kinder immer den Mund mit so einem Rotztuch abgewischt hatte (es war zwar unbenutzt, trotzdem war es eklig), wir ekeln uns heute noch!!!
auchmama am 29. Februar 2008 08:45 ....ja ja - die guten alten Zeiten ;-)))...LG
Nein, es ist nicht unhygenisch, wenn man Stofftaschentücher benutzt. Man kann sie ja waschen.
Gruß wiele

Das hat mit unhygienisch überhaupt nix zu tun. Außerdem kann ich keine Papiertaschentücher benutzen! Ich habe schon zig Sorten probiert! Aber spätestens nach dem dritten mal Naseputzen wird diese wund und reißt auf!

Das ist kaum unhygienischer als Stofftaschentücher. Vor allem werden durch weggeworfene Stofftaschentücher die Bakterien nochmal schön rumgewirbelt - z.B. in Büros.