gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist es heutzutage out, eine Perlenkette zu verschenken?

gefragt von VorneLinksVorneLinks am 23.02.2008 um 12:13 Uhr

Habe eine tolle Perlenkette gesehen und bin am Überlegen, ob das etwas für meine Frau zum Hochzeitstag dieses Jahr wäre. Habe aber auch im Hinterkopf, dass Perlen irgendwie nur was für alte Leute sind- was meint Ihr? Beleidigen will ich sie ja nicht gerade...

Reply

anonym
beantwortet von macakatz am 23. Februar 2008 12:17
3x
Thumb_up

Perlen sind nach wie vor "in" und gehört zu den Klassikern, die frau gern hat. Es sei, Deine Frau mag keine Perlen. Versuche, dies herauszufinden (z.B. jemand im TV: ach, guck mal...). Abgesehen davon gibt es sehr viele Unterschiede bei den Perlen - und dadurch auch im Preis. Süßwasserperlen beispielsweise sind recht modisch und auch preislich nicht hoch. Versuche einfach durch geschickte Fragen ihre Einstellung dazu zu ergründen!!

Kommentar von 40069492edf050d1360aa1dcfc6d09b3small Brigitta am 23. Februar 2008 13:45

Ganz deiner Meinung. DH

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 23. Februar 2008 12:17
3x
Thumb_up

wenn ihr hochzeitstag habt musst du doch einigermaßen den geschmack deiner frau kennen.

vielleicht schaust du mal in ihr schmuckkästle und bildest dir ein urteil.

perlen sind nicht nur für alte omis.

wenn es nicht zu große klunker sind, vielleicht zarte zuchtperlen, kann das auch jungen frauen gut stehen.

aber wie gesagt, man müsste den geschmack der person etwas kennen, mein fall wäre es z.bsp. nicht.

Kommentar von 40069492edf050d1360aa1dcfc6d09b3small Brigitta am 23. Februar 2008 14:04

Denke ich auch. DH

america
beantwortet von america am 23. Februar 2008 12:17
2x
Thumb_up

ich war letzte woche bei einer hochzeit (als personal) da war das hochzeitgeschenk eine perlenkette, die braut war mächtig glücklich darüber und zeigte sie mir voller stolz

ich schenkte meiner frau zu 20. eine biwaperlenkette mit erlesenen perlen, sie ist heute noch ihr ganzer stolz ich find biwaperlen jugendlich, doch kaufe gute qualität, je nach kette ab 350 €

Luise
beantwortet von Luise am 23. Februar 2008 12:34
2x
Thumb_up

Ist doch schön. Ist klassisch und daher nie out.

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 23. Februar 2008 12:17
1x
Thumb_up

Nein. Perlen sind nicht nur für alte Leute. Wenn sie generell Perlen mag, spricht da nichts dagegen ihr welche zu schenken.

anonym
beantwortet von Fitnessmann am 23. Februar 2008 12:17
1x
Thumb_up

Perlen sind immer in. Es kommt immer auf die aktuelle Modewelle an - mal sind mehr und mal sind weniger Perlen angesagt.

anonym09
beantwortet von anonym09 am 23. Februar 2008 12:22
1x
Thumb_up

Perlen schmeicheln der Haut, sind für jede Altersklasse Frau gut geeignet.

Allerdings kannst du deine Frau auch fragen, was sie von Perlen hält.

anonym
beantwortet von dreamgirl93 am 23. Februar 2008 12:22
1x
Thumb_up

Wenn die Perlen echt sind..........! Das findest du übrigens raus, indem du sie aneinander reibst, wenn ein Widerstand da ist und die Perlen ein wenig "schmirgeln", dann sind sie echt!

Kommentar von macakatz am 23. Februar 2008 12:22

Draufbeißen - echt sind hart, hört man. Unechte haben einen weicheren Schmelz.

Kommentar von 683cd8be911c3897e982ad9db4016ba4small ░critter░­ am 23. Februar 2008 12:43

Beim Draufbeißen: Echte fühlen sich rau an, an unechten rutschen die Zähne ab.

Anthea
beantwortet von Anthea am 23. Februar 2008 12:25
1x
Thumb_up

Ich glaube auch, das Perlen nie aus der Mode kommen, aber wie man weiss hat Jeder seinen eigenen Geschmack, und ich würde auch versuchen meine Frau ein bissel hintenrum auszuquetschen....aber so geschickt das sie es nicht merkt! grübel

Viel Glück und LG

anonym
beantwortet von Nicky1972 am 23. Februar 2008 12:29
0x
Thumb_up

Also ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Perlenkette schenken würde und ich finde das auch nicht out.

anonym
beantwortet von Muzko am 25. Februar 2008 03:48
0x
Thumb_up

Also ich sehe häufig auch junge Frauen mit Perlenketten. Was trägt deine Frau denn sonst so für Ketten? Zum Geburtstag könntest du dann die passenden Ohrringe oder das passende Armband schenken? Kaufe die Kette besser bei einem Juwelier, der eine große Auswahl an Schmuck hat. Falls die Kette deiner Frau nicht gefallen sollte, dann kann sie sie dort umtauschen. (Kein Scherz, machen viele verzweifelte Männer kurz vor Weihnachten: "Ich brauche etwas im Wert von 150 Euro, meine Frau wird es sowieso umtauschen.") :-)

338194
beantwortet von 338194 am 8. Juli 2008 10:12
0x
Thumb_up

Nein, ganz und garnicht. Für mich sind Perlen etwas Edles, das immer verdient, verschenkt zu werden, und heutzutage, gibt es für jeden Anlaß die entsprechenden Typen von Ketten.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.