Frage von DerKleineKerl, 74

Ist es heutzutage möglich Haustelefone zu hacken?

Hallo, Soeben habe ich einen komischen Anruf, mit blockierter Nummer und einen seltsamen Namen (Fontex CCP) angerufen. Da meine Schwester dämlich genug war ranzugehen, habe ich beschlossen ob da möglicherweise irgendwelche Risiken entstehen könnten. Kann man Haustelefone heutzutage Hacken? Und wenn ja, welche Risiken entstehen dabei? Kann der Hacker dann auf Private Daten zugreifen (Bank Konten, Profile, Passwörter ETC ETC).

Danke im voraus

Antwort
von TheMentaIist, 59

Meinst du Festnetztelefone? Was anderes hat man heutzutage nicht mehr^^ baut doch das alte Teil weg!

Ansonsten: Nein, und er kann auch nicht auf Bankkonten zugreifen?!

Kommentar von DerKleineKerl ,

Jup, ein Festnetztelefon.

Kommentar von TheMentaIist ,

Wer nennt sowas bitte "Haustelefon"? Wer der anrufer sein könnte, habe ich ja schon in der anderen Frage beantwortet. Du kannst auch in der FritzBox anonyme Anrufer einfach sperren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten