Ist es heutzutage 'cool' 'ne psychische Krankheit zu haben? o.o
Hallo. ^^
Also das hört sich zwar dumm an, aber ich kenn' so viele, die sich ritzen oder magersüchtig sind. &' mag ja sein, dass die alle psychisch krank sind, aber Folgendes finde ich ziehmlich 'peinlich':
Die 'Ritzer': gestern war es so ca. 20° was ja nicht mal soo heiß ist. &' in der Stadt waren total viele (dieich kenne), die sich ritzen. & alle sind mit kurzen Ärmeln rumgelaufen. Denen war's völlig egal wenn das jmd gesehn hat, was ich ja schon komisch finde.
& eine Freundin erzählt jedem, wirklich jedem, dass sie sich ritzt & zeigts auch jedem. Also für mich kommt das echt so rüber, als wenn sie nur Aufmerksamkeit wolle.
Die Magersüchtigen: Ich kenn' eine, die hatte in ihrer Notiz immer so'n Scheiß stehn, dass Engel keinen Hunger haben, &' so'n scheiß, dass halt jeder sofort wusste sie ist magersüchtig. &' das find ich auch alles ziemlich peinlich!
Wie seht ihr das?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
der ritzer der die wunden herzeigt will nur aufmerksamkeit.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Für mich ist das Zeichen dafür, dass in unserer Gesellschaft offenbar etwas schief läuft. Es fehlen Ziele, Zeit, Liebe, Zuhören, Perspektiven, Alternativen....alles ist leistungsorientiert. Da können manche Menschen nicht mithalten und das verstehe ich auch. Psychische Probleme sind selten nur ein Problem des einzelnen, man muss immer die gesamte Situation betrachten, wie und wo jemand lebt.
Kommentar von Nasdaq14Nasdaq14 03.04.2011Es halt wohl kaum eine Generation soviel Zeit, Liebe, Zuhören bekommen wie die jetzige.
Und wenn s nach dem Lesitungsdruck ginge müßten sich die Erwchsenen heute ritzen, aber wohl nicht die Schüler.
Das gewünschte Lesitungsniveau ist doch nun wirklich nicht so hoch.
Mit freundlichen Grüßen
Nasdaq
Kommentar von bibi8888bibi8888 03.04.2011nein, tut mit Leid, das sehe ich nicht so, aber jedem seine Meinung :-)
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
*das find ich auch alles ziemlich peinlich!
Wie seht ihr das?*
also ehrlich gesagt find uch dich ziemlich"peinlich", mir kommt die fremdscham hoch wenn sich leute auf diese weise erdreisten über andere ihre (oder auch nicht) pychischen probleme zu reden!
ich finds ne unverschämtheit von dir und hoffe das du das nächste mal nachdenkst bevor du in öffentliche plattformen schreibst!
-
-
Antwort von PK1983 03.04.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
was willst du denn mit dieser Frage erreichen? Dich über die Leute lustig machen? Sei froh, dass es dir gut geht und deine Lebensumstände dich nicht auch in so eine Situation gebracht haben...
Kommentar von ZukunftsbarbieZukunftsbarbie 31.05.2012Ich denke die Fragestellerin wollte fragen, ob es denn cool ist das so öffentlich preiszugeben, dass man eine Krankheit hat, und nicht dass man krank IST. (:
-
Antwort von xxxRabinxxx 03.04.2011
nein es ist definitiv NICHT cool. Ich meine was solld aran toll sein sich selbst zu verstümmeln ??
-
Alles bloß Aufmerksamkeitssüchtler, die es übertreiben!
MfG Lenny
-
Ja Alzheimer ist gerade OUT dafür gibt es jetzt BURNOUT
-
-
Antwort von Miami92 03.04.2011
Ich sehe das auch so...und noch schlimmer was sind das den für Leute bitte...
-
Allesamt Krank im Kopf.
Ja die wollen vll Aufmerksamkeit aber ich denke mal sie versuchen damit zu sagen das sie Hilfe brauchen. Weil welcher normale Mensch ritzt sich?!
Diese Menschen sind Krank und brauchen professionelle Hilfe. Wenn man sich ritzt ist man vom Suizid auch nicht mehr weit weg...