Meine Kinder hätten heute ein Fußballspiel, jetzt hat meine Schwester gesagt: du willst dei Kinder doch bei dem Wetter nicht spielen lassen??? Ich bin nun etwas ratlos - ist es nicht doch besser das Spiel zu verlegen?? Was meint ihr?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hallo hexe07, ACHTUNG: Es ist eine gefährliche Dummheit jemandem zu sagen das er Kinder ruhig (draussen) spielen lassen soll (wie hier unter den Antw zulesen)! KEIN Mensch fühlt,spürt,merkt die Ozonwert-Konzentration! Nur mit entsprechenden Geräten ist sie zu bestimmen. Wie Du nun deine Kinder schützen kannst ist relativ einfach. Google unter > ozonwerte <,gib dein Ort ein + dann entscheide am besten selbst. Zumal Ozon nicht immer die selbe Wirkung auf alle Lebewesen(Menschen9 hat-besonders Kinder müßen geschützt werden. Tipp: Der Hautarzt kann (nach Hautuntersuchung) Dir spezielle Tipps geben. Also nicht alles glauben was die (unwissende) Allgemeinheit schreibt/sagt. Übrings: Ozon ist eine Art von Sauerstoff, nur die Atomanzahl ist anders(statt 3 sind es bei Ozon 2). Alles Gute...

Auf jeden Fall.... alles andere wäre wirklich nicht zu verantworten.
zu deinem Komentar unten -ich habe es mal erlebt, das ein Kind beim Fußballspiel umgekippt ist - da war es auch so warm wie heute.....
da auch noch unwetter zu erwarten sind würde ich davon abraten,lieber auf einen anderen tag verlegen..-)
Danke - mal probieren was der Trainer dazu sagt!?

ach laß sie ruhig spielen. Die merken schon, wenn es zu viel wird.
Mumfuerdrei am 20. August 2009 12:49 ...nicht wirklich. Die Anzeichen eines Hitzeschlags zum Beispiel kann man schlecht deuten... und ob sie alle ausreichend trinken, kannst doch garnicht kontrollieren. Da wäre ich vorsichtig!
Ja und dann?? Sie können ja nicht mitten im Spiel abhauen - es ist ein Punktspiel!
kreativerHund am 20. August 2009 12:58 Oh mein Gott es ist doch gerade mal 38 grad, oder so, voll kuehl
Wenn du das heute kühl findest, dann wohnst du nicht hier - oder kommst von einem anderen Kontinent - Afrika oder Südamerika!!!

Naja, so ganz vorteilhaft ist das Wetter heute wirklich nicht.

schick sie ins Schwimmbad und lass sie Wasserball spielen, Risiko ist geringer ;)
Würde ich ja gerne - aber die Endscheidung liegt ja beim Trainer!!!!

ich spiele bei 50 grad fussball, und es ist ok ,aalso wuerde ich sagen, ist voellig in Ordnung, es weht ja ein kuehler Wing mit dazu :D

ich spiele bei 50 grad fussball, und es ist ok ,aalso wuerde ich sagen, ist voellig in Ordnung, es weht ja ein kuehler Wing mit dazu :D
Wie alt bist du??
kreativerHund am 20. August 2009 13:01 alt genug um zu wissen, dass es OK ist.
Deinen Komentaren nach - bist du noch "sehr jung"!!
kreativerHund am 20. August 2009 13:04 Ich gebe nicht so gerne persoenliche angaben raus.man weiss ja nie, mit wem man spricht. ich bin jedenfalls alt genug, um einen passenden Rat zu bestimmten Themen zu haben.
ja aber nach den Antworten und Fragen von dir bist du auf jedenfall noch SChüler!!!
kreativerHund am 20. August 2009 13:07 noch Schueler, soso, gehoert das zum Thema ? Nur weil ich auch Fussball spiele ?
Nein- was du schreibst.... außerdem wollte ich Antworten von Eltern, die solche Situation auch schon hatten und Verantwortung tragen müssen!!!
kreativerHund am 20. August 2009 13:17 Schon komisch, wenn ihr das fuer warm haltet
Mumfuerdrei am 20. August 2009 13:27 ... geh du bei 50 Grad ruhig Fußballspielen!!! Als Eltern trägt man aber Verantwortung und wenn es um eine Mannschaft geht, nicht nur für einen. Von Teamgeist hast anscheinend noch nicht viel mitbekommen ... naja... bist ja noch jung und lernfähig.
kreativerHund am 20. August 2009 13:49 Wer weiss, wer weiss, ich spiele in einem TEAM
Es kommt drauf an. Achte auf Kopfbedeckung, dass sie viel trinken und luftig angezogen sind!
DerTroll am 20. August 2009 12:49 Kopfbedeckung beim Fußball? Naja wenn du meinst, daß man den Ball aus der Luft noch vernünftig damit annehmen kann.
wieso hätten, wann findet das spiel statt
Heute 17:30 Uhr !!!!
kreativerHund am 20. August 2009 12:59 in welcher stadt findet es statt ? Ich shcau mal wie das wetter um diese Zeit wird
in Osnabrück
was glaubt ihr warum in südlichen ländern bei großer hitze über mittag nicht gearbeitet wird?weil es den körper zusehr belastet !
Danke für die Antwort - das Spiel ist ausgefallen, da viele Eltern sich Sorgen um die Gesundheit ihrer Kinder gemacht haben!!!!