gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist es heute noch üblich Kinder in die Jugendmusikschule zu schicken?

gefragt von finkchen am 08.04.2008 um 15:14 Uhr

Oder gibt es da heute diverse Alternativen? Bzw. sind die Jugendmusikschulen immer noch so ähnlich aufgebaut wie vor 20 Jahren? Ich musste damals mit Glockenspiel und Blockflöte anfangen und fand es entsetzlich langweilig, so dass ich nicht lange blieb. Ist das immer noch der Einstieg oder gibt es auch andere instrumente für Anfänger? bin dankbar für ein paar Meinungen/Erfahrungen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (2386)
Kind (1045)
Lernen (603)