gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es heute noch sinnvoll, Weinflaschen zu verkorken?

gefragt von YoussarYoussar am 03.11.2009 um 13:57 Uhr

Vom ökologischen Aspekt mal völlig abgesehen (sinnlose Abholzung usw.): Macht Kork den Wein wirklich besser?
Meine Erfahrung als Weintrinker (nicht Kenner) ist, dass ein echter Korken in der Flasche eigentlich nur die Gefahr birgt, dass der Wein verkorkt schmecken könnte. Die Weine mit Kunstsoffkorken oder Schraubverschluss sind mir da wesentlich sympatischer.
Kann es sein, dass viele Winzer den echten Korken nur noch aus Tradition benutzen und das Getränk so edler erscheinen lassen wollen?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Youssar,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wein (1089)
Korken (33)
Winzer (17)