Sukram71 am 17.10.2009 um 22:07 Uhr
Sonst steckt an sich doch ständig abwechselt gegenseitig an. Wie macht ihr das?

Also ich hab dafür Verständnis,wenn jemand Angst vor ansteckung hat und deshalb getrennt schläft.Mir selbst macht es nicht`s,neben einem Kranken zu schlafen,solange er mich nicht ständig anhustet.
Das bringt absolut nichts. Denn du bist ja auch tagsüber mit ihm zusammen.
Sukram71 am 17. Oktober 2009 22:22 Da liegt man aber nicht stundenlang so eng nebeneinander.
Und meine leidvolle Erfahrung ist da anders.
Über Wochen: Schatz krank - ich gesund, ich am krank werden - Schatz fast wieder gesund, usw.
Ich weiß. Mein Schatz ist oft mit den Kindern zusammen krank und ich pflege alle. Dann werde ich krank und mich pflegt keiner, da Schatz auf Arbeit und Kids in der Schule..
grummel
Wenn man sich liebt, muss man auch leiden können :-)
Sukram71 am 17. Oktober 2009 22:32 Ich kann nicht schlafen, wenn im selben Raum noch was anderes atmet außer mir. :-)

Wenn man schon krank ist dann will man doch auch seinen Partner anstecken. Soviel Schadenfrohsinn gönne ich mir.
Sukram71 am 17. Oktober 2009 22:16 Drum prüfe wer sich ewig bindet ... :)
cleaner3544 am 17. Oktober 2009 22:16 Wer sich ewig bindet ist selber schuld.

nein:) man macht sich doch nur sorgen um den partner... außerem braucht der kranke sowiso ruhe und erholung!! kranke menschen schlafen eh häufig sehr unruhig so das sich das auf den partner auch nicht positiv auswirkt!also als herzlos würde ich das nicht bezeichnen lg.
ist doch nciht herzlos ... das ist doch voll fürsorglich .. :)

Das ist auf keinen Fall herzlos, sondern vernünftig.
Es ist nicht herzlos, sondern vernünftig und sinnvoll.

Im Gegenteil!Es ist klug,denn so vermeidest Du eine Ansteckung.

neh vorrausschauend so lange der eine gesund bleibt kann er sich um den anderen kümmern

das sind 'hauskeime', die lauern, wenn jemand in der familie erkrankt ist, überall :)

also wir haben da keine getrennten betten oder zimmer. u die ansteckung kann auch unter tag erfolgen.
Sukram71 am 17. Oktober 2009 22:10 Da liegt man aber nicht stundenlang so eng nebeneinander.

^^wenn man einmal krank ist, ist man danach erstmal für ne zeit abgehärtet:) ist kein scherz..von daher kann man schon in einem bett schlafen:)

Nicht vernünftig, die Ansteckung erfolgt doch über Tröpfcheninfektion, d.h. beim Niesen, Sprechen usw. Das findet aber vor allem tagsüber statt, nicht nachts. Und dann müsste man ganz konsequent tagsüber einen Mundschutz tragen, auf Hände schütteln und Küssen verzichten (!), Türklinken usw. ständig abwischen ...