Frage von xDELENAx, 98

Ist es herpes oder nur ein "normaler Pickel"?

Hey also ixh hab noch keine Erfahrungen mit Herdes gemacht deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das was ich an meiner Lippe habe herpes ist... Ich hab öfter um den Mund und am Kinn picken ( werde die einfach nicht los 😧) Jetzt hab ich 2 Pickel oder vielleicht auch herpes an der Lippe. Ich habe mal gegoogelt wie diese aussehen meine sehen anders aus...Aber kann ja dein das sie so am Anfang aussehen. Ich habe auch gelesen sie sollen jucken oder kribbeln. Das tut es bei mir nur ganz kurz und vielleicht 2 mal am tag (die "Pickel" sind seid ungefähr 3-4 Tagen da...) Ich habe schon teebaumöl und Zahn Pasta ausprobiert...nichts hilft 😣 Habt ihr irgendwelche tipps?

Könnt ihr mir weiterhelfen? Das wäre wirklich super 🙆

Leider kann ich kein Bild einfügen sonst wäre es vermutlich einfacher zu erklären...

Antwort
von Zuhzu, 63

Das hört sich an wie ein ganz normaler Pickel und kleiner Tipp Zahncreme hilft leider nicht und Teebaumöl auch nicht einfach nur lassen auch nicht so viel mit den Finger dran oder mit der Zunge sonst gibt es noch eine Entzündung.

Du wirst sehen die verschwinden in ein paar Tagen wieder von ganz alleine.Einfach nur mit Wasser und keine Crems.

Kommentar von xDELENAx ,

Okay vielen dank 😊

Kommentar von Zuhzu ,

Bitteschön :)))

Antwort
von FFFheit, 38

Versuche es mal mit reinigen der Haut mit Akne ex Gesichtswasser morgens und abends danach Akne Ex Gel wenn das nicht hilft hast du bestimmt Herpes dann den Manuka Lippen Pflege Stift benutzen.

Wirst sehen es hilft alles gute.

Google oder in der Apotheke erhältlich.

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit, 40

Das ist kein Herpes, zumindest spricht deiner Beschreibung nach nichts dafür.

Wenn man es sich zutraut und es richtig & steril macht kann man Pickel öffnen (Kanüle, Skalpell)  und ausdrücken. Die Gefahr einer Entzündung ist nur gegeben wenn man unsauber arbeitet oder es falsch macht. 

Gruß Chillersun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community