Frage von MakfiraAlba, 294

Ist es haram, wenn man aus Versehen auf schmutzige Seiten kommt?

Ich gucke gerne im Internet Filme, aber wenn ich auf die Filme gehe, kommen immer so p*rnographische Seiten, und ich drücke schnell weg, aber ich sehe das kurz trotzdem und fühle mich sehr schlecht. Was muss ich tun, damit mir verziehen wird? Danke!

Antwort
von furkansel, 30

Lade dir adblocker runter, dann werden diese ganzen aufdringlichen Anzeigen blockiert. Oder wähle einfach einen hoster aus, bei dem solche Werbung ni angezeigt wird.

Antwort
von Fabian222, 62

Man sagt, der erste Blick ist halal, da meist unabsichtlich, ab dem zweiten ist es haram, da der Blick dann bewusst erfolgt. Das Problem an diesem "Augenzina", wie es manche nennen, ist eben, dass es schwerwiegende Folgen haben kann, die dann im Extremfall zu tatsaechlichem Zina fuehren koennen. Daher ist es ja auch allgemeines Gebot, die Blicke zu senken.

Ich wuerde dir raten, Filme auf andere Seiten zu schauen oder am besten auf diese Filme zu verzichten. 

Kommentar von earnest ,

Was genau sind denn die "schwerwiegenden Folgen" des zweiten Blicks?

Kommentar von Fabian222 ,

Das Verlangen nach Zina wird durch mehrere Blicke immer staerker. 

Antwort
von SeifenkistenBOB, 145

Du musst dein Leben ganz normal weiterleben und nicht jeden gleichgültigen und menschlichen Fehler als Sünde betrachten!

Antwort
von AskiMenzil25, 34

Hol dir nen addblocker. Dann kommen diese seiten nicht mehr wie zb bei kinox.to

Antwort
von Haeppna, 57

Illegal Filme streamen ist auch haram. Melde dich bei Netflix oder Maxdome an, dann bekommst du die Filme legal und ohne P0rno-Werbung.

Kommentar von Haeppna ,

Hier ein Artikel, wie du legale Streaming-Seiten erkennst (die sind meistens ohne Sex- oder Casino-Werbung): http://www.focus.de/digital/internet/popcorn-time-cuevana-tv-und-co-so-erkennen-...

Antwort
von KuehleHilfe, 132

Mach einen Addblocker rein, dann sollten diese Seiten nichtmehr auftauchen.

Kommentar von MakfiraAlba ,

ken mich nicht so aus mit computer wie macht man das

Kommentar von KuehleHilfe ,

welchen Browser nutzt du denn?? Jenachdem schicke ich dir einen Link dazu :)

Kommentar von MakfiraAlba ,

meinst du google? ich hab google am pc

Kommentar von Polevita ,

xD

Kommentar von KuehleHilfe ,

Okay also Google Chrome?? Das benutzt du immer wenn du Filme schauen willst? Dann geh mal auf die Seite: https://chrome.google.com/webstore/detail/adblock/gighmmpiobklfepjocnamgkkbiglid... und klick dort ''Hinzufügen''. dann erscheint nichtmehr Werbung oder ähnliches von solchen Seiten.

Kommentar von MakfiraAlba ,

achso nein ich habe nur mozilla

Kommentar von KuehleHilfe ,

Dann geh hierrauf: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/ und klick dort auf zu Firefox Hinzufügen. dann nochmal auf installieren und du bist fertig :)

Kommentar von MakfiraAlba ,

:0 ich instaliere nichts vileicht bist du ein hacker oder so ich mach nichts auf pc drauf geht das nicht so auf einstellungen

Kommentar von KuehleHilfe ,

Nein das geht nicht in den Einstellungen und wie du sehen kannst ist das eine Seite von Mozzila. Zudem ist die auch noch verschlüsselt und gesichert was du an dem Grünen oben neben dem Link siehst. Außerdem hat es über 5000 Gute Bewertungen also darauf kannst du schon vertrauen keine Angst. Du kannst auch Addblock Mozilla googlen und es ist das erste was kommt.

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

Ist moralisch aber auch äußerst fragwürdig! Werbung wird ja nicht zum Spaß eingeblendet.

Kommentar von KuehleHilfe ,

Ich bezahle aber auch nicht monatlich um Werbung zusehen sondern um mich im Internet aufzuhalten.

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

@KuehleHilfe: Damir bezahlst du aber nur deinen Netzanbieter und nicht den Betreiber der genutzten Internetseite!

Kommentar von KuehleHilfe ,

Ich halte mich ja garnicht auf solchen Seiten auf, die es brauchen, dass ich Werbung auf deren Seite schaue. Wenn er diese lästige Werbung mit einem ekeleregenden Inhalt nicht sehen möchte ist dies der einzige Weg dies zu verhindern.

Kommentar von Etter ,

"ekeleregenden Inhalt"

Mein Beileid dass du Sex als ekelerregend empfindest.

Kommentar von Blizzardtwist ,

Was er sagt ist richtig. Es ist einfach abnormal ekelhaft, andere nackte Menschen zu sehen. Vielleicht ist es ja nicht ekelhaft mit seiner Frau/seinem Mann aber fremde Menschen, die man noch nie gesehen hat ist einfach ekelhaft.

Kommentar von Haeppna ,

Du findest also die Schöpfung Allahs ekelhaft? Interessant!

Kommentar von earnest ,

Nein, Blizzardtwist: Es IST nicht ekelhaft. Du FINDEST es ekelhaft. Der Unterschied sollte dir klar sein ...

Kommentar von KuehleHilfe ,

Ich empfinde nur den Inhalt dieser Werbung ekelerregend. Das hat nichts mit Sex zu tun. Also mein Beileid dafür, dass du Leuten vorschreiben willst, wie sie sich zu fühlen haben. Adolf wäre stolz auf dich. Scheint so als hättest du was gegen Asexuelle.

Kommentar von Etter ,

Nicht ganz so stilvoll, aber okay:

1 Point Godwin

Die Diskussion ist somit für mich tot ;)

Kommentar von uncutparadise ,

Einige Leute kennen sich weder mit Computern aus, noch wissen sie, was ein Browser ist. Aber illegale Filme schauen und sich sorgen um haram machen ;-)

Und andere wiederum finden es ekelhaft, nackte Menschen zu sehen. Die Eltern selbst waren bei der Zeugung natürlich sowohl angezogen als haben es auch nicht so ekelhaft gemacht. Leute, wir sind in 2015. ich schau mir auch keine pronos an, aber ich hol auch keine Moralkeule raus ;-)

Antwort
von ReckerM82, 141

Wenns ausversehen passiert nicht schlimm

Kommentar von MakfiraAlba ,

danke !!

Antwort
von questionhny, 16

Wie du auch schon gesagt hast, war es "ausversehen". Es ist deswegen auch nicht Haram und wirst auch nicht direkt Sünde dafür kriegen. Aber wenn du weiterhin drauf guckst oder drauf klickst, dann kann man es schon 'Haram' nennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten