Frage von derfrager73, 142

Ist es haram (Sünde) wenn man erotische Bilder auf seinem Handy hat aber zu gleich auch Islam Bilder?

Antwort
von molzhichel, 56

Es ist haram, sich erotische Bilder anzuschauen. Dass du noch islamische Bilder auf deinem Handy hast, macht diese Haram-Tat meines Wissens weder schlimmer noch besser.

Aber rein instinktiv würde ich sagen, diese Kombi ist besser als nur erotische Bilder auf dem privaten Handy zu haben. Das zeugt zumindest, dass du einen Funken Imam hast.

Erotische Bilder auf dem Handy zu haben, wenn du sie dir Nicht anschaust und für keinen zugänglich machst, ist meines Wissens kein Problem, da Bilder im Endeffekt nur aus Einsen und Nullen bestehen. Deshalb nehme ich mal an, dass es ums betrachten der erotischen Bilder geht.

Hinzufügen muss noch gesagt sein, dass du dieses Handy aber nicht anderen Personen zugänglich machen solltest, denn die Kombi (erotische und Islamische Bilder) passt einfach nicht und der Islam könnte ins falsche Licht bei den falschen Leuten geraten. Hier wäre es vielleicht sogar besser nur erotische Bilder auf dem Handy zu haben.

Aber ich bin kein Gelehrter, von daher gebe ich auch keine Garantie

Antwort
von saidJ, 51

Esselamu alejkum
Die Tatsache das du beides am Handy hast ist nicht haram .
Aber die Tatasache das du dir diese Bildern wahrscheinlich anschauen wirst / regelmäßig ansiehst ist haram und kann sogar eine große Sünde sein wenn du dies tatsächlich regelmäßig tust .
Ich empfehle dir diese Bilder zu löschen sie sind eine Fitna für dich und bringen dich vom rechten Weg ab .
Möge Allah s.w.t dir helfen .

Antwort
von Jogi57L, 37

Das kommt auf den Standpunkt an......

Ein angehender Christ, --der dummerweise rauchte---... fragte mal seinen Pfarrer, ob es es Sünde sei, beim beten zu rauchen....

"Na klar" sagte der Pfarrer... "Das darfst Du nicht !"

Hm.....

einige Zeit später ergab es sich, dass der Pfarrer wegging, und ein anderer Pfarrer ankam...

... allerdings hatte der angehende Christ auch nachgedacht... und quasi "gelernt"....

Den neuen Pfarrer fragte er:

" Darf ich eigentlich beten... während ich rauche....?

Der neue Pfarrer antwortete:

"aber sicher.... beten ist wichtiger, als ALLES Andere...."

______________________________________________________________

Um auf Deine Frage zurück zu kommen.....:

WENN Du erotische Bilder hast... und nun islamische Bilder zufügst... könnte es "erlaubt" sein.....

Hattest Du aber nur islamische Bilder, und fügst JETZT erotische Bilder hinzu... könnte es "haram" sein....

Antwort
von Sandraaaa15, 41

Es ist verboten dass du erotische Bilder hast denn "das könnte dir Schaden"

Antwort
von terezahalili1, 12

Es ist ja schon haram das du diese Bilder dir anschaust aber die tatsache das du zugleich auch Islam Bilder drauf hast macht es nicht schlimmer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community