Ist es Haram sich die Nase operieren zu lassen?

16 Antworten

Salam aleikum Schwester,

Der Prophet (saw) hat einem Mann, dessen Nase im Krieg abgeschlagen worden war, erlaubt, eine goldene Nase als Ersatz zu tragen. Daraus schließen die Gelehrten, dass es erlaubt ist, eine OP durchzuführen, um den eigentlichen Urzustand wiederherzustellen. Das wäre bei dir auch der Fall, weshalb ich sagen würde, dass es erlaubt ist.

http://www.islamfatwa.de/kleidung-schmuck/101-koerperpflege-a-kosmetik/1336-urteil-ueber-schoenheitsoperationen-u-kosmetische-eingriffe

nein, das ist die geniale Kriegsführung deines Meisters: Man kriegt die Jungfrauen wenn man sich und die Ungläubigen in die Luft bombt und goldene Nasen, wenn man im Krieg gegen dieselbigen seine eigene hat lassen müssen.

Und es gibt immer noch Millionen Leute, die das glauben

Ja natürlich.......es ist mir zwar bekannt, dass viele arabisch aussehende Jugenliche meinen ihr Aussehen durch Operation westlicher zu gestalten, aber das ist nicht nur limitiert, sondern für muslimisch fundamentalistisch orierntierte Menschen eine Sünde, da dem Menschen der Körper nur von Allah geliehen wurde, und nicht verändert werden darf.

Ja aber sie wurde ja durch meine Schwester geändert und sieht nicht mehr so aus wie Allah sie erschaffen hat. Ich möchte nur meine alte Nase wieder. Es ist auch erlaubt wenn sie gebrochen ist. Ich will nicht aussehen wie Kim Kardashian sondern wieder wie früher aussehen. Wie die anderen schon geschrieben haben.

Salam alaikum, Wenn es anormal aussieht darfst du es inshaAllah... Wenn es aber nur nicht so ist, wie du es gerne hättest, dann eher nicht...

aus gesundheitlichen gründen darfs du das aber nicht um sie zu verschönern