Frage von israKaiser, 108

Ist es haram die Augenbrauen zu zupfen als Muslime oder da zwischen?

Ich würde mich interessieren ob man das jetzt darf .

Antwort
von saidJ, 58

Esselamu alejkum
Die Augenbrauen an sich zupfen ist Haram , was jedoch die Haare zwischen den Augenbrauen betrifft so gibt es verschiedene Meinungen .
Ich persöhnlich bin der Meinung das man sie zupfen darf schließlich gehören sie nicht wirklich zu den Augenbrauen dazu aber allah s.w.t weiß es am besten .

Kommentar von eggenberg1 ,

Ihr mach  euch  wirklich   von der meinugn eures  koran abhänig ,ob ihr eure augenbrauen zupfen dürft oder nicht ??   dürft ihr euch denn die  fuß- und fingernägel schneiden  ,bzw,   die hornhaut entfernenn ??   

Kommentar von saidJ ,

Als Muslim unterwirft man sich Allah alleine und nur ihm .
Und ja wir orientieren uns in allen Bereichen unseres Lebens nach dem Koran und der Sunnah .
Spar dir bitte unter meinem Kommentar jetzt hinzuschreiben wie sehr du dies nicht verstehst und keine Menschenfreiheit und bla bla bla haben wir schon oft genug gehört , wir machen es gerne .

Antwort
von DreiBesen, 31

Ja, es ist verboten, denn durch das Zupfen erleiden deine Gehirnzellen, die dicht hinter deiner Stirn liegen, Erschütterungen und du wirst furchtbare Kopfschmerzen bekommen und irgendwann dein Gedächtnis verlieren! Das haben islamische Wissenschaftler bewiesen....


Beweisfoto im Anhang.

Kommentar von eggenberg1 ,

was  schreibst du denn da  für  einen unhaltbaren blödsinn!!!

-- ist es sinn euerer religion   anderen menschen ANGST  zu machen  ?? 

die halbe  welt zupft sich die augenbrauen  und direkt  hinter  denen liegt auch keine gehirnmasse--die so erschüttert wird , dass man sein gedächnis verlieren kann --  mal logisch denken und  sich  vorallem  mal  die  medizinische seite  ansehen . nich talles   was im namen des islam  geschrieben wird   ist wissenschaftlich bestätigt !

Kommentar von DreiBesen ,

Hrhr. Das war natürlich Satire. Wollte nur aufzeigen, was für haarsträubender Unsinn verbreitet wird, um jegliche Individualiät zu unterdrücken. Und das fängt eben beim Zupfen der Brauen an und hört mit eigenständigen Denken auf.

LG ;)

Kommentar von eggenberg1 ,

na gott  sei dank  -   es gibt ja  leider genügend  mosleme , die  gebau so ien antwort gegeben hätten  - lies die anderen

Kommentar von DreiBesen ,

Mir bereiten schon die Fragen Schmerzen.... Stets heißt es: darf ich dies? darf ich das? Fragen, worüber ein normal denkender Mensch keinen Gedanken verschwendet. Mir tun diese hirngewaschenen Leute einfach nur leid. :-(

Antwort
von AbuAziz, 28

Es gibt unterschiedliche Meinungen der Gelehrten was das Zupfen der Haare zwischen den Augenbrauen angeht.

Manche Gelehrte (auch aus dem Hedschas) sagen es ist erlaubt, andere sagen es sei nicht erlaubt. Aber das zupfen der Augenbrauen ist ganz klar haram.

Antwort
von M6mitnerchick, 61

Zupf sie dir lieber, nicht das du noch Schleichwerbung für Mc Donalds machst.

Antwort
von bojka18, 17

Ohje sorry aber das ist nicht dein ernst...wenn ich sowas hier lese kommt es mir echt hoch

Antwort
von NukeDerowne, 58

Ein Kollege hat rasiert, er sagt ist nicht Haram aber man erkennt ihn nicht mehr wieder :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten