Frage von moonwalker13mj, 48

Ist es häufig das Flüchtlinge ihre neuen Freunde hier in Deutschland fragen ob sie gegessen haben und wollen das man ins Krankenhaus geht wenn man krank ist?

Würde mich mal interessieren, weil ich dachte immer das es auch um Unterkunft und so geht :)

Und ich habe noch ein Problem:
Er und ich sind sehr gut befreundet (nicht mehr und nicht weniger) aber er lebt weiter weg. Da ich durch meine Halsschmerzen nicht telefonieren kann und ich einfach zu hässlich und fett bin um mich an den Videochat zu trauen denkt er ich würde ihn nicht mögen weil er aus Nigeria kommt und schwarz ist.. Dabei ist das nicht so! Ich habe es ihm auch schon erklärt aber er.. Ich habe einfach ein schlechtes Gewissen weil er glaube nur wenige Freunde hat..

Ps: Ich wusste zuerst nicht das er aus Nigeria kommt, ich habe aber gefragt warum er nir Englisch spricht

Antwort
von Maity, 12

Klingt mehr nach besorgter Mutter als nach Hungersnot. Er interessiert sich für dein Wohlergehen.

Was mich mehr wundert, ist das mit dem Videochat. Er denkt, dir macht es was aus, dass er schwarz ist. Du findest das Quatsch. Und denkst gleichzeitig, ihm macht es was aus, dass du fett bist? Findest du das nicht beleidigend ihm gegenüber? Dass du ihn für so oberflächlich hältst? Und gleich die Frage im Anschluss, wenn er so oberflächlich ist, warum um alles in der Welt möchtest du überhaupt mit ihm chatten? 

Du sagst, ihr seid sehr gut befreundet. Das klngt nun gar nicht so. 

Kommentar von moonwalker13mj ,

Sind wir aber. Für die Situation hat er schnell sehr viel bei mir erreicht.

Antwort
von Zicke52, 15

Ehrlich gesagt, ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht.

Kann schon mal vorkommen, dass dich jemand fragt, ob du gegessen hast. Und dass man jemandem vorschlägt, im Krankheitsfall ins Krankenhaus zugehen, ist auch nicht ungewöhnlich (kommt auf die Krankheit an).

Aber was würdest du daraus schliessen? Und was hat das mit Flüchtlingen zu tun?

Kommentar von moonwalker13mj ,

Nein, ich habe das gefragt weil er vielleicht an Hungersnot gelitten hat? Sowas hat man mich noch nie gefragt, schonmal gar nicht so oft.

Antwort
von Altenberger, 22

Eher so "mittelhäufig".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten