Frage von nicole9313, 49

Ist es gut/sicher dass eine Studentin alleine in Marxloh wohnen?

Ich werde bald in Marxloh alleine wohnen und früher habe ich viele Probleme über das Leben in Marxloh, Duisburg gehört. Ich sorge mich über die Sicherheit weil ich eine Studentin ist und manchmal muss ich ein bisschen spät zu Hause gehen.

Ich freue mich über Ihren Vorschlag. Vielen Dank.

Antwort
von 16Denis, 20

Ich komme selber aus Duisburg. Ziehe lieber nach Krefeld oder Moers. Oder nach Duisburg Rummeln das is eine schöne Ecke :)

Antwort
von blackforestlady, 30

Als ehemalige Bewohnerin des Ruhrpotts empfehle ich Dir, Duisburg und Umgebung weiträumig zu meiden. Du könntest in Moers und Umgebung Dir eine Wohnung suchen, dort ist es beschaulicher und angenehmer zu wohnen.

Antwort
von LiselotteHerz, 37

Ich hätte auch Befürchtungen, wenn ich da hinziehen müsste

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/duisburg-drei-familienclans-kontrol...

Sieh zu, dass Du bald guten Kontakt zu Kommilitonen bekommst, damit Du abends nicht allein nach Hause gehen musst. Einen besseren Rat kann ich Dir nicht geben.

Eventuell einen Selbstverteidigungskurs belegen? lg Lilo

Antwort
von Wohlfuehlerin, 23

was für "vorschläge" erwartest du..? vermutlich wohnst du ja derzeit jetzt auch schon dort, nur nicht alleine und kennst die gegend daher besser als wir...

Antwort
von FragaAntworta, 30

Bestimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community