Frage von PaulaNight, 10

Ist es gut wenn mann meeris auf denn rücken umdreht um denn die krallen zu schneiden?

Jetzt ist ja die frage letztens hat meine Mutter von denn Meerschweinchen die krallen geschnitten doch ich hab gedacht ob es gut is wenn meine Mutter die auf denn rücken umdreht um denn die krallen zu schneiden so ist es gut oder schlecht weil ich War auch verwirrt Obmann meeris umdrehen darf usw. LG Night

Antwort
von DebbySomebody, 5

Ich hatte selbst Meerschweinchen, meine hat es nicht gestört sie auf den Rücken zu legen, aber es gibt einige die das nicht wollen! Es ist ja auch nicht natürlich für sie. Ich habe auf einer Website gefunden:

"Sodann ist die Lage des Meerschweinchens wichtig. Wenn es eine Person allein macht, sollte sie sich dazu unbedingt hinsetzen und das Tier auf den Schoß nehmen. Mit der linken Hand das Tierchen an Brust und Vorderbeinen hochheben und mit dem Rücken gegen den eigenen Bauch drücken. Jetzt kann man von oben unter das Tier sehen. Die Hinterfüße hängen leicht in der Luft und die Vorderbeine sind sicher zwischen den Fingern der linken Hand. Nun beginnen wir mit den Hinterfüßen, die gehen leichter und Tier und Mensch kann sich an die Situation gewöhnen. Zum Schnitt werden die Krallen seitlich in den Knipser eingeführt (siehe Bild). Das muß beachtet werden, weil der Druck von oben dem Tier sehr unangenehm ist und es infolgedessen zappelt."

Hier die Website: http://www.meerschweinchen.de/naegelschneiden/

Kommentar von PaulaNight ,

danke :) und meine meerschweinchen haben manchmal bissl rumgezappelt aber nicht immer :/

aber trotzdem danke für die info :D

LG Night

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten