Frage von FrecheJungeDame, 237

Ist es gut, wenn man als Mädel Kondome dabei hat?

Bin U-18 und w.

Hatte schon mal Freunde, die Sex wollten und keine Kondome dabei hatten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NackterGerd, 42

Wenn du sie herumzeigst under damit angibst,  ist das natürlich nicht gut,

Das könnte als Ich bin willig und bereit verstanden werden

Ansonsten ist das sicherlich nicht schlecht, besser als dann OHNE machen

Kommentar von FrecheJungeDame ,

danke ♥

Antwort
von TomMike001, 55

Du solltest in deinem eigenen Interesse immer Kondome dabeihaben. Gerade dann, wnn Du mit einem Jungen zum ersten Mal schlafen willst. Lieber Vorsicht walten lassen.

Antwort
von mimi142001, 111

Ja und nein
Dagegen spricht das du immer sehr gut achten musst wie und wo du das Kondom mit nimmst zum einen darf kein Loch rein kommen was leicht und unbemerkt in der Handtasche passieren kann
Dazu kommt das du damit signalisiert ich bin bereit und kann jederzeit genommen werden

Dafür sprechen natürlich solche Sachen wie du läufst nicht so schnell Gefahr ungeschützten Verkehr zu haben da du vorbereitet bist
Und deine Freunde brauchen bestimmt auch mal eins.......

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 39

Es ist in der heutigen Zeit mit Sicherheit sozusagen kein Skandal mehr, wenn ein Mädchen respektive eine Frau mit den entsprechenden Utensilien und in diesem Fall eben mit Kondomen versorgt ist. Letztendlich ist es allerdings auch immer noch erheblich besser als eine ungewollte Schwangerschaft, von der durchaus vorhandenen Ansteckungsgefahr mit diversen Geschlechtskrankheiten mal ganz zu schweigen.

Antwort
von LeChefkoch, 100

Auf jeden fall. Ich kenn auch welche, so paar coole kumpels die immer eins mit sich rumschleppen. Natürlich im geldbeutel. Die sind chronisch unterf××××t und die gehen halt im geldbeute auch schneller kaputt. Alao ich würd immer welche mitnehmen

Antwort
von Rosenbaum, 109

Ja. Immer einer gute Idee. Manchmal kommt das erste Mal mit einem neuen Partner recht überraschend.

Ich hatte einmal keine Kondome dabei, weil ich nicht so forsch wirken wollte. Allerdings wollte die betreffende Dame durchaus schnell zur Sache kommen. Also mußten wir leider warten, bis wir morgens Kondome kaufen konnten. Bei -15° Außentemperatur war das eher ein Lustkiller XD

M.R.

Antwort
von data2309, 47

Lieber -als Frau- Kondome dabei haben als dann schwanger zu werden, oder dem Risiko einer Geschlechtskrankheit ausgesetzt zu sein.

Antwort
von nimo17, 100

Kondome würde ich immer dabei haben und ich würde dir raten habe niemals mit einem fremden sex ohne Kondome zu haben

Antwort
von Interessierter7, 28

hast du mit denen dann ohne Gummi geschlafen? Na klar, ist es toll, wen Du Kondome mit dabeihast. Du soltest aber nr mit denen schlafen wenn Du es auch willst. Zeig die Kondome niemandem . Das wird sonst als Aufforderung gesehen, daß Du gern Sex haben möchtest.

Antwort
von Nargisfan, 84

Schaden kann es schon mal nicht

Antwort
von SilasWittrock, 66

Sicher ist sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community