Oder fressen die schildkröten die fische auf? sollten die lieber alleine im becken bleiben?

Hat jemand der hier antwortet wirklich Erfahrungen in der Kombination Wasserschildkröten und Neons? Ich habe sie. Neons schwimmen sehr schnell. Deshalb wurde sie im Gegensatz zu anderen Fischarten im Schildkrötenbecken nicht gefressen. Eine Garantie gibt es aber nicht. Wenn die Schildkröte merkt, dass sie keine Chance hat die Fische zu bekommen, dann wird sie diese auch nicht ständig jagen. Auch ein Schildkrötenbecken sollte nicht so verdrecken, dass die Fische darin eingehen, auch wenn Schildkröten bezüglich der Wasserqualität nicht so empfindlich sind wie Fische. www.schildkroetenhobby.de

Hallo,
ich hatte auch Wasserschildkröten und ich habe ihnen mal Black-Moly ins Becken gesetzt. Die ersten Tag is nix passiert. Als sie aber gemerkt haben die kann man fressen, waren die gleich weg. Hab es dann auch mit Goldfische versucht, da die ja größer sind. DIe haben es auch nicht überlebt. Wenn du ihnen Lebendfutter geben willst, kannst du jederzeit Fische in dein Becken tun. Sonst würde ich davon abraten.

Wasserschildkröten machen sehr viel Dreck... ich denke das ist eine unglückliche Kombination
ok danke, dann lasse ich es lieber mit den neons.
nach paar minuten sind die fische in dem bauch deiner wasserschildkröten. das geht blitzschnell echt
Sie werden auf jeden Fall versuchen sie zu fressen, was eine ziemliche Sauerei im Becken veranstaltet, weil sie ständig den kleinen Fischen hinterher jagen.

Das geht schon, aber die Neons werden halt dann gefressen.
Hallo, also ich wäre damit Vorsichtig. Denn unsere Schildkröten fressen alles was Ihnen in den Weg kommt. Ich denke mal Neons sind zwar schon recht schnell aber trotzdem denke ich die Schildkröte frisst die Fische. Jetzt mal abgesehen von der Größe unsere fressen sogar Goldfische.

Ziemliche Expertenfrage: www.mein-guter-tierarzt.de dort gibts vielleicht Tierärzte für Reptilien, welche sich hiermit auskennen.
Kairofan am 28. Mai 2009 12:57 oder probiers bei: http://www.testudo-forum.de einem Schildkrötenexpterenforum