Frage von frage32r, 34

ist es gut wenn ich meinen Audi A7 2012 eine neue Software mache damit er mehr PS hat?

Danke für eien Antwort

Antwort
von crannec, 30

Kurz gesagt  JA! mehr Leistung mehr Spaß und wenn alles ordnungsgemäß eingetragen ist gibts auch keinerlei Probleme mit TÜV etc.

Ein Arbeitskollege von mit hat ebenfalls eine Leistungssteigerung durch Softwareupdate, bei ihm ist sogar der Spritverbrauch gesunken.

Aber das ist nur Spekulation. Das Ausnutzen der Leistung die das Auto hergibt finde ich sollte Serienmäßig eingebaut/installiert werden. Dann kommt man wenigstens etwas schneller aus den Socken.

LG

Kommentar von frage32r ,

Vielen Dank

Antwort
von qwertas, 25

Du kannst durch eine andere software ein auto nicht leistungsfähiger machen! Du kannst aber möglicherweise mehr aus den vorhandenen Ps heraushohlen, aber dadurch wird der verschleiß stark erhöht, ich würds nicht machen!

Antwort
von Akelo, 25

Ich kenne mich da zwar nicht so gut aus, aber jede nicht vom Hersteller unterstützte Veränderung am Fahrzeug könnte doch illegal sein ?

Sprich am besten mit jemandem vom Tüv oder so darüber. Geheimhalten würde ich es nicht da er eine Meldepflicht für Werkstätten gibt wenn sie etwas Illegales bemerken. (Wie eigentlich für jeden Bürger)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten