Frage von oskar030, 28

Ist es gut wenn ich ein Fußball spiel habe und dann auf einmal Knieschmerzen hab ,woher kommt das (nur noch zur Info bin gerade im Wachstum)?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Knie, 1

Hallo! Ich bin kein Arzt aber ein sehr erfahrener Sportler, habe viele  Ärzte in meinem sportlichen Umfeld und habe mich selbst auch intensiv mit dem Thema Knie befasst.

Das Knie ist sehr komplex aufgebaut und in manchen Fällen kann man auch Hinweise geben

In Deinem Fall wäre das aber reine Spekulation und damit ist Dir auch nicht geholfen. Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe / Pferdebalsam zuhause so kann  das gut tun

Ist es in wenigen Tagen nicht besser - zum Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von Javes222, 13

Ferndiagnosen würde ich hier nicht stellen. Wenn demnächst keine Besserung eintritt bleibt dir der Gang zum Orthopäden nicht erspart.

Ich hatte auch mal eine Fußballverletzung als ich im Wachstum war, ohne das Fachwissen des Orthopäden wäre es schlimmer geworden. (Knochen sind im Wachstum und wenn es zB eine Fehlstellung gibt kann es sein das die Knochen falsch zusammen wachsen).

Kommentar von oskar030 ,

also es ist so das es nicht im knie inneren weh tut sondern eher oberhalb dort wo die bänder rechts und links von der Kniescheibe verlaufen ,also ich glaub es liegt an den bändern weil es tut auch beim längerem laufen weh

Kommentar von Javes222 ,

Vielleicht solltest du dir dann mal nach Möglichkeit eine Woche Sportpause gönnen. Ansonsten ist Dehnen vorm Sport nicht unwichtig bei sowas.

Antwort
von mohrmatthias, 9

möglicherweise hast du dein knie überlastet,auch wäre ein foul oder auch Körperkontakt mit einem anderen spieler möglich,auch ist möglich das du dir kurzzeitig das knie verdreht hast,ich denke eher nicht das es wachstumsschmerzen sind.

Antwort
von oskar030, 6

Also besser gesagt es tut eher mehr links und rechts von der Kniescheibe weh also nicht im inneren , bitte gebt ein Kommentar dazu ob es die bänder sind oder eher nicht

Antwort
von TobsterMRT, 1

Wieso sollte das gut sein? Gehts noch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community