ist es gut wenn ich abends nur gemüse esse?

11 Antworten

Sporttreiben hilft definitiv auch. Du kannst abends nur Gemüse essen, klar, auch etwas Fleisch, wenn du möchtest, denn es gibt ja einige Abnehm-Strategien, die empfehlen, dass man abends nur noch Eiweiß zu sich nimmt.

Denk nur daran immer noch ausreichend und ausgewogen zu essen. Deinen Körper hungern lassen oder nicht genug Nährstoffe aufzunehmen, hilft dir auf lange Sicht nicht beim Abnehmen. Und stell deine Ernährung nicht zu ruckartig um, sondern lieber langsam Stück für Stück. So kann man Heißhungerattacken und Fressanfälle etwas vermeiden.

Ave hallohallo86,

ich möchte abnehmen,und deswegen meine ernährung umstellen. ich bin mir nur nicht sicher ob es schlecht ist wenn ich abends ausschließlich gemüse esse. oder kann ich das problemlos machen?

Das solltest Du lieber nicht machen, es ist gut, dass Du viel Gemüse isst, aber der Körper braucht eine abwechslungsreiche Ernährung...! D.h., Gemüse, Obst (eventuell Fisch und Fleisch) etc. Aber wenn Du den Rest des Tages auch anderes isst, ist das mit dem Gemüse abends eigentlich okay! Viel Glück!

Beste Grüße, UserKing

Jo geht voll klar! Danach dann aber nicht Süßes! Oder Fettiges!! Also nicht mehr Mittag zu Burgerking oder Macces sondern lieber nen Volkornbrot mit Salat oder so;)

Der FS isst ja abends nur noch Gemüsse, dann braucht er zu mittags etwas warmes, was satt macht!

hei :) also nur Gemüse würde ich dir nicht empfehlen. Aber wenn du dauerhaft nach 18h wenig kolehydrate zu dir nimmst, jedoch eiweis (zB ein stück fisch oder fleisch) dann nimmst du im schlaf ab :) weil dein körper im schlaf zuerst die kolehydrate abbaut (wofür eiweis gebraucht wird) und dann an die fettreserven geht ;) als zusätzlichen tipp: gaaaaaanz selten fast food ;) ich hoffe ich konnte helfen :) lg Seemoeve2

Am besten gar kein FastFood!

Keine Kohlenhydrate essen absolut keine auch kein Brot oder Nudeln und nichts Süßes - dann klappt es auch mit dem Abnehmen.

Ach ja und Geduld mußte auch haben.