Frage von ALLcharALL, 32

Ist es gut so , oder Überanstrenge ich meinen Körper?

Ich geh Montag , Mittwoch und Freitag zum Fitness und Samstag geh ich joggen für 30 min.

Ich bin 1,74 und wiege 66 kg

( muskelaufbau ) will aber nicht breit werden, sondern so einen Athletischen Körper kriegen .

Antwort
von goSurf, 7

Überanstrengen so sicherlich nicht. Wichtig ist das du bei jedem Training den Zeitpunkt zum Stoppen herausfindest. Muskelkater ist nicht das ziel, da dies in Wirklichkeit kleine Muskelfaserrisse sind.
Und vergiss genug schlaf nicht. Dieser ist essenziell für die Erholung.

Beim Athletic Training kommt es auf die Ausführungen, Übungen etc an.
Ich hatte schon 5-6 Trainingstage in der Woche und das war voll OK.

Für die sagen es wäre schlecht: (Ja unter Betreuung eines PT(verwandter). - hat Master in Sportwissenschaft und weltweit Klienten.

Antwort
von FlyingCarpet, 8

Ist so in Ordnung.

Antwort
von Wuestenamazone, 17

Nein das passt du hast ja immer einen Tag Ruhephase dazwischen

Antwort
von zeytiin, 16

Nein das ist doch gar nichts .. Manche gehe 3 mal am Tag das ist Überforderung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten