eltenjohn am 28.12.2007 um 17:54 Uhr

Nein.
Man wird damit weder diesem Menschen , noch sich selbst gerecht.

Man kann einen Menschen als Vorbild nehmen. Aber anhimmeln ist ewas übertrieben.
Nein, danke. Das habe ich viele Jahre in der DDR miterlebt. In Diktaturen ist Personenkult usus.

Nein, davon hat keinen Vorteil. Anders sieht es aus, wenn man sich von Menschen, die etwas besonders gut machen, abschaut, wie sie handeln und denken. Das kann in gewissen Grenzen bereichernd sein. Wer sich an Menschen wie Paris Hilton orientiert, wird wenig bereichert werden . ...
gri1su am 28. Dezember 2007 18:09 Jetzt beraubst Du mich aber aller meiner schönen Illusionen. Wo ich doch soooo an Paris Hilton geglaubt habe...... heul
kuemmel am 28. Dezember 2007 18:10 wers nötig hat und auf die idee kommt ist mit der vieleicht garnicht so schlecht bedient
Davon halte ich gar nichts!!! Personenkult hat die Menschheit in die schlimmsten Kriege geschickt!
Personenkult ist nie gut, weil Du ein eigener Mensch mit ganz individuellen und eigenen besonderen Veranlagungen und Fähigkeiten bist. Eine Kopie ist niemals das Original und deshalb nie annähernd so gut. Außerdem wollen wir denn alle "Klone" sein und das gleiche wollen und darstellen?
wer sich zu sehr mit anderen menschen identifiziert läuft gefahr seine eigene identität zu verlieren. diese vollständige projektion auf den "star" kann sogar sehr ungesund werden, siehe die vielen jugendlichen die z.b. kurt cobain ins grab gefolgt sind.
genau. Treffsicher ausgedrückt. DH
Kurz und treffend, Dh.