Frage von anouschka33, 38

Ist es gut oder schlecht dass der Verkaufsleiter meine Lerndoku sehen will?

Freitag kommt der Verkaufsleiter meiner Region zu uns ins geschäft und möchte meine Lerndokumentation (Ausbildungsordner) ansehen. Alle die ich gefragt habe haben nur gesagt dass er das von ihnen nicht will. Ich habe jetzt meega abgst vor Freitag. Ich habe eben angst dass ich den Ausbildungsplatz verliere weil ich ein Lernziel am kontroll tag nicht fertig hatte.

Antwort
von vikodin, 29

naja des nicht erreichte lernziel wird ihm wohl aufgefallen sein... deswegen will er wohl deinen bisherigen werdegang kontrollieren ob da eventuell öfter schludrigkeiten waren oder ob du sonst vorbildlich bist... je nach dem wird er nochmal mit dir sprechen... verwarnend wenn es öfters schludrigkeiten gab oder mal nach dem grund fragend warum du des nicht geschafft hast und ob man da eventuell was helfen kann... im negativen fall (nicht ganz so ordentlich) kann es seindass das vermerkt wird und dann gibt es keine übernahme... ein lehrverhältnis zu kündigen ist sehr sehr sehr selten... 

Kommentar von Nightstick ,

So ähnlich sehe ich das auch.

Aus all dem folgt, dass man es eigentlich positiv sehen sollte, dass sich der Verkaufsleiter (in seiner Verantwortung als Ausbilder) um die Sache kümmert, um evtl. gegenzusteuern, bevor es zu spät ist.

Ich rate der Fragestellerin, ein offenes (von einer gewissen Portion Selbstkritik getragenes) Gespräch mit dem Verkaufsleiter zu führen, und gemeinsam nach einer Problemlösung zu suchen. Sicher hat sie längst eingesehen, dass Lernzielkontrollen sinnvoll und notwendig sind.

Wenn sie nun bei dem Unternehmen "punkten" will, wird sie am Freitag ihre Unregelmäßigkeiten eingestehen, und selber den Vorschlag machen, ggf. die Zeitpunkte der Lernzielkontrollen zu verkürzen. Mal sehen, was der Verkaufsleiter dazu sagt...

Ich wünsche der Fragestellerin viel Erfolg!

Gruß @Nightstick

Kommentar von anouschka33 ,

Ich danke für die Antwort :) Jemand auf der Arbeit sagte mir dass er das öfters macht,da er ja auch mal sehen möchte wo seine Azubis stehen. Er war mit dem Ordner sehr zufrieden und sagte dass mit dem Lernziel kann mal passieren. Jedenfalls hatten wir noch ein sehr nettes Gespräch :)

Liebe Grüsse

Kommentar von vikodin ,

das ist schön, wenn er sich so gut um seine azubis kümmert!

Kommentar von Nightstick ,

Danke für Deine Rückmeldung, @anouschka33

Gruß @Nightstick, und weiterhin viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten