ist es gut möglich dass er sich ein anderes Plätzchen gesucht hat?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Er ist jung und er ist ein unkastrierter Kater. Kater streunen und kämpfen um Reviere und rollige Kätzinnen. Da kann es schon mal sein, dass er was länger weg bleibt. Bitte lasst ihn kastrieren. Das kommt ihm nur zu gute, er streunt nicht mehr so weit und kämpft nicht mehr - daher ist sein Risiko sich schlimm zu verletzen viel geringer und eine Lebenserwartung dadurch auch höher. Außerdem kann er dann auch keine freilaufenden unkastierten Kätzinnen mehr decken und ihr helft damit, die Katzenschwemme in den Tierheimen zu reduzieren.

Dass er sich einfach einen anderen Platz auf Grund der zwei Neuzugänge gesucht hat kann durchaus sein. Katzen neigen ja allgemein dazu, sich ein neues Zuhause zu suchen, wenn sie im alten nicht mehr zurecht kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung