Frage von BurgerKiiiing, 56

Ist es gut in den Europapark zu gehen obwohl ich am montag alle Weisheitszähne raus bekommen hab?

Hey ihr!☺️
Also wie schon oben steht hab ich am montag alles 4 weißheitszähne raus bekommen.
Meine linke Wange ist nur nur ein kleines bisschen geschwollen aber schmerzt nicht mehr. Aber meine rechte wange ist noch etwas dicker und schmerzt auch noch ein wenig.

Ich würde schon gerne in den Europapark weil ich mal wieder bock auf die achterbahnen habe. Aber ich weiß nicht ob das so gut ist wegen dem Druck der dadurch entsteht bei einer Achterbahn.

Würdet ihr es "riskieren"?

LG Gina 🙋🏼

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo BurgerKiiiing,

Schau mal bitte hier:
Liebe Zähne

Antwort
von Nordseefan, 24

Ich würde es nicht machen.

Warte einfach noch ein oder 2 Wochen und gut ist

Antwort
von Bartstoppel1902, 32

Ich halte es für keine gute Idee. Das ist immer eine besondere Belastung für den Körper.

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn & Europapark, 19

Wenn du dir selber nicht sicher bist, geh lieber nicht!

Abgesehen von der Schwellung hast du immer noch Wunden an den Stellen, wo die Weisheitszähne waren. Ob sie nun genäht sind oder nicht - eine Achterbahnfahrt mit den g-Kräften und möglicherweise erhöhtem Puls ist eine große Belastung für sie. Da kann sehr schnell wieder was aufgehen, neue Blutungen ins Gewebe erfolgen und die Schwellung wird wieder schlimmer als am ersten Tag. Und selbst falls das nicht der Fall wäre, wäre es dennoch ein unnötiges Risiko.

Ich kann schon verstehen, dass du wieder Lust auf Achterbahnen hast. Aber wenn du noch ein paar Wochen wartest, kannst du es sicher mehr genießen und wirst auch mehr Spaß dabei haben.

Antwort
von almmichel, 18

Ja es ist sicher gut das du dich ein bisschen ablenken kannst. Wenn du Angst hast das das mit deiner Weisheits-OP noch zu früh ist würde ich dir raten etwas vorsichtig zu sein. Ich würde es versuchen.

Antwort
von Shakary4, 33

Ich würde nicht ! Dein backen brauchen einbischen ruhe bis sie vollständig gesund sind 😁💉🎢🎡🎠

Kommentar von BurgerKiiiing ,

Ich überlege hin und her😅
Weil ich so bock hab...

Kommentar von Shakary4 ,

hahahaha ich kenne diese gefühl aber du musst es durchziehen 😷😢😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community