Ist es gut für das Baby es sich nackt auf die nackte Brust zu legen um die Herzschläge der Mutter mitzubekommen und wenn ja wieso?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, schmusen mit Kind ist immer toll. Für Mami und Kind. Stärkt die Bindung, der rhythmische Herzschlag beruhigt das Kind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher ist das gut viel Hautkontakt ist für die Bindung zu den Eltern sehr wichtig. Eine Erfahrung die kein Lebewesen missen sollte.

Bei uns hat das auch der Papa gemacht, er hat sich mit den Babies in die Wanne gesetzt, sooo viel Glück für Kinder und Papa. Die Bindung zu den Kindern ist und war immer eng und vertrauensvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja - es ist gut.

Die Herzschläge der Mutter wirken beruhigend auf das Baby.
Ebenso wirkt die nackte Haut der Mutter Temperatur regelnd auf die Temperatur des Babys.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es stärkt die Bindung zur Mutter und gibt dem Baby das Gefühl von Sicherheit und Wärme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kennt die Herzfrequenz der Mutter noch aus der Zeit im Mutterleib. Zudem ist die Körperwärme die von der Mutter ausgeht sehr wohltuend und beruhigend für das Kind.

So manch einem Frühchen hat man so das Leben gerettet.

Ich habe zwar kein eigenes Kind, aber ich stelle es mir sehr schön vor, das Kind so nah bei sich zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist absolut traumhaft.

man sollte die Zeit soooooo geniessen,irgendwann sehnt man sich danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung