Ist es gut Durchzumachen wenn man im Urlaub fährt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist bei jedem anders. Der eine kann gut im Auto schlafen und der andere weniger. Aber allgemein ist dein Körper nach einer so langen Fahrt sicherlich nicht erholt und wenn dann noch die durchgemachte Nacht dazukommt, hast du quasi 3 Tage dich nicht wirklich erholt. Sprich es kann gut sein, dass du fix und alle nach der Fahrt bist und der erste Urlaubstag damit total im Eimer ist. Auch mit Klima und co. ist man eventuell anfälliger krank zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich fahre immer in die Türkei und das dauert auch immer zwei Tage, ist zwar bischen ungemütliche aber schlafen ist die beste Methode bei solchen langen fahrten! Solange du nicht ab und zu ans steuer musst kannst du ruhig schlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist eine ganz schlechte Idee, weil man im Auto nicht schlafen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gehe lieber in ein hotel schlafen, weilo ein guter schlaf ist ein gesunder schlaf, da fühlt man sich generell am nächsten tag besser, und abenteuerlustiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann dir von Erfahrung aus sagen es lohnt sich nicht. Ich finde auch die Zeit geht dadurch kein bisschen schneller vorbei weil man eh nicht so lange schlafen kann da es unbequem ist. Und du wirst eigentlich öfters im Auto müde weil du nichts anderes tust als rumzusitzen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo EdonZ,

wenn du gut in einem Auto schlafen kannst, dann wird das kein großes Problem sein. Der Körper wird sich garantiert nicht gut erholen können, aber es ist ja nur einmal. 

Ich persönlich finde, dass es sich nicht lohnt. Oftmals schläft man nämlich trotzdem ein. 

Außerdem ist es doch auch schön mitzubekommen, wo man eigentlich hinfährt. Mit ein bisschen Musik und paar Videospielen als Zeitvertreib, geht das schon in Ordnung.

Was du letzendes machen möchtest, musst du Entscheiden. 

Probier es doch einfach aus, und teil uns dein Ergebnis mit. Dann hast du auch deine Antwort!

Eine gute Reise wünscht:

Xeon814

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahrten über 6h fahre ich gerne über Nacht, da auf den Straßen am wenigsten Los ist, am Zielort haue ich mich dann immer für3-4h hin. Entweder irgendwo am See oder im Hotel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung